Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Binärentwicklung

Binärentwicklung
06.11.2002 09:56:54
Kerstin
Hallo,

wer kann helfen?
Wie kann man in VBA einen Text gleich binär darstellen.

Kerstin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Binärentwicklung
06.11.2002 10:38:07
Norbert
Hallo Kerstin,

ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe.
Willst Du eine Textdatei erzeugen im binärformat?

dann sollte das mit der Open Funktion
Open "DATEI1" For Output As #1

Close #1

Ich hoffe das hast Du gemeint.

Gruß
Norbert

Re: Binärentwicklung
06.11.2002 11:04:26
Kerstin
Nein das habe ich nicht gemeint.
Ich wollte eigentlich direkt mit VBA-Code arbeiten, meinetwegen den Inhalt eines Formularfeldes (z.B. Kerstin) binär entwickeln und in anderem Formularfeld wieder ausgeben.
Ohne das ich die Werte in ein Tabellenblatt einlesen muss.
Und außerdem kann ich da nur HEXINBIN() od. DEZINBIN() umrechnen.

Kerstin

Anzeige
Re: Binärentwicklung
06.11.2002 11:20:29
Harald Kapp
Hallo Kerstin,
was verstehst Du unter "binär entwickeln"? Die in binäre Darstellung umgewandelte ASCII-Repräsentation der Zeichen?

Schau mal:

Gruß Harald

Re: Binärentwicklung
06.11.2002 11:46:25
Kerstin
ich glaub das ist was ich gemeint hab, aber das Problem bei Excel97 kann ich keine Mid-Funktion ausführen, warum auch immer?

Kerstin

Re: Binärentwicklung
06.11.2002 11:48:48
Kerstin
Ja ich glaub das ist was ich meinte, aber ich kann das nicht unetr Excel97 testen.
Die Mid-Funktion löst immer den Fehler Objekt oder Bibliothek nicht gefunden, warum auch immer?

Kerstin

Re: Binärentwicklung
06.11.2002 12:28:41
Harald Kapp
Hallo Kerstin,
geh mal im VBA-Editor in den Objektkatalog (Ansicht -> Objektkatalog oder F2-Taste).
Ganz links oben sollte stehen
, darunter ist ein freies Feld, da gib einmal MID ein und drücke auf das Suchsymbol rechts davon. Als Suchergebnis sollte in der Bibliothek VBA die Klasse STRINGS mit der Funktion MID angezeigt werden.

Falls nicht, kontrolliere unter Extras -> Verweise einmal, ob bei folgenden Bibliotheken Häkchen sind:
Visual Basic for Applications
Microsoft Excel 8.0 Object Library
Microsoft Office 8.0 Object Library

Sonst weiß ich zu diesem Punkt auch keinen Rat (au0er: Excel neu installieren).

Gruß Harald

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige