Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellmarkierung II

Zellmarkierung II
06.11.2002 20:32:08
Rainer Wittstock
Hallo ihr Lieben,
wie stelle ich es an, dass Excel sich vor einer Prozedur "merkt" wo die Zellmarkierung steht und sie nach der Prozedur wieder an dieselbe Stelle setzt?

Oder anders ausgedrückt:
Excel soll die Zellmarkierung nach einer Prozedur dort lassen wo sie vor der Prozedur war.

Gruß Rainer

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellmarkierung II
06.11.2002 20:38:08
PeterW
Hallo Rainer,

lass einfach den Cursor dort stehen, wo er steht und schreibe die Prozedur (wenn irgendwie möglich) ohne Select und Activate.

Poste mal den Code der Prozedur, dann kann man mehr dazu sagen.

Gruß
Peter

Re: Zellmarkierung II
06.11.2002 20:49:47
Rainer Wittstock
Peter, was meinst du mit posten? Hier in den Thread schreiben?
Re: Zellmarkierung II
06.11.2002 20:59:40
PeterW
Hallo Rainer,

markiere den Code im VBA-Editor, kopiere ihn mit STRG+C und füge ihn mit STRG+V in Deine Antwort auf diesen Beitrag ein.
Der Code sagt oft mehr als tausend Worte. :)

Gruß
Peter

Re: Zellmarkierung II
06.11.2002 21:16:20
Rainer Wittstock
Hallo Peter,
ich bekam zu meinem Anliegen (Markierung da belassen wo sie ist)
folgenden Tipp:

Dim aC As Range
' hier steht der Code
Set aC = ActiveCell

Damit soll die ZellMarkierung an ihrem Platz bleiben. Es funktionierte, sogar mit Kontrollkästchen. Aber jetzt nicht mehr. Ist der Code nicht richtig, kann ich etwas verstellt haben, dass er nicht mehr funktioniert?

Ich versuche zu ergründen, warum es jetzt nicht mehr funktioniert.

Deswegen meine Frage, wie der Befehl lautet, um die Zellmarkierung nach einer Prozedur dort zu lassen wo sie ist.

Umständlich wäre:
' schreibt aktuelle Markierung in Zelle A1
Range("A1") = Selection.Address
' hier steht der Code
' setze ZellMarkierung wieder dorthin wo sie am Anfang der Sub stand.
Range(Range("A1")).Select

Das wäre z.B. eine Sub, bei der ich bis jetzt ohne .Select nicht auskomme.


Anzeige
Re: Zellmarkierung II
07.11.2002 07:18:16
PeterW
Hallo Rainer,

benutze folgenden Code:

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige