Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei gleichzeitig benutzen

Datei gleichzeitig benutzen
08.11.2002 18:28:04
Bernd
Hallo liebe Excelfreunde,
ich habe da mal wieder ein Problem. Und zwar:
In der Firma habe ich eine Datei die als Terminkalender genutzt wird. Diese Datei ist den ganzen Tag geöffnet. Nun soll es so sein, das mein Gruppenleiter und Abteilungsleiter trotz des geöffneten Zustandes der Datei, Termine hineinscheiben können. Quasi ein Zeitgleicher Zugriff der Datei.
Wer kann mir da helfen?
Vielen Dank im Vorraus
Gruss Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei gleichzeitig benutzen
08.11.2002 19:35:16
Mike E.
Hallo,

direkt habe ich dafür keine Lösung. Was in meinen Augen allerdings möglich wäre, ist die Variante, bei der Dein AL und evl auch deine Kollegen jeweils eine eigene Datei haben.
Die Gesamtdatei wird sodann mit Verknüpfungen auf ebendiese Dateien versehen.

Auch möglich: dein AL bekommt eine eigene Datei und du schreibst ein Makro, welches beim Schließen die Daten aus der Datei deines ALs übernimmt.

Vile Grüße
Mike E.

Re: Datei gleichzeitig benutzen
08.11.2002 21:19:58
Nepumuk
Hallo Bernd
schau mal in der Excelhilfe unter "freigeben" nach.
Gruß
Nepumuk
Re: Datei gleichzeitig benutzen
08.11.2002 22:20:07
Mike E.
Hallo Nepumuk,

ergibt sich nicht dann immer das Problem, dass gleichzeitiges Speichern die Daten immer nur eines Users übernimmt bzw. ältere Einträge anderer User wieder löscht?

Viele Grüße
Mike E.

Anzeige
Re: Datei gleichzeitig benutzen
08.11.2002 22:27:00
Nepumuk
Hallo Mike
klick einfach mal unter EXTRAS auf "Arbeitsmappe freigeben" und schau die die Optionen auf der Registerkarte "Weitere" an. Das erklärt schon ziemlich alles.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige