Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text wenn man über CommandButton hovert

Text wenn man über CommandButton hovert
17.07.2020 11:34:15
ErikSnase
Hallo,
ich habe eine Frage: Wie kriegt man es hin, dass wenn man über einen Button "hovert" ein vorher bestimmter Text erscheint?
Ich habe das jetzt schon mit folgenden Befehl hinbekommen, dass eine MessageBox erscheint, aber die muss man wieder wegklicken, dass will ich nicht. Sondern der Text soll nur erscheinen wenn man über den Button "hovert" und wenn man nicht mehr über den Button ist, dass der Text dann verschwindet. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Private Sub CommandButton1_MouseUp(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As  _
Single, ByVal Y As Single)
MsgBox "Wenn man auf den Button klickt, verschwinden alle Einträge"
End Sub
Liebe Grüße
Erik

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text wenn man über CommandButton hovert
17.07.2020 11:42:01
onur
HOVERT ? Was soll das sein? Du meinst wohl, "wenn die Mouse über dem Button bewegt wird".
Dafür gibt es das Event:
CommandButton_MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)

AW: Text wenn man über CommandButton hovert
17.07.2020 11:48:27
ErikSnase
Ja genau das meine ich mit "hovern", aber wie erscheint dann da der Text?
Mit MsgBox "Wenn man auf den Button klickt, verschwinden alle Einträge" erscheint ja immer noch eine MsgBox?
AW: Text wenn man über CommandButton hovert
17.07.2020 11:59:29
onur
Private Sub CommandButton1_MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X _ As

Single, ByVal Y As Single)
Dim ti
ti = Timer
CommandButton1.Caption = "Hallo"
End Sub
Private Sub UserForm_MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As  _
Single, ByVal Y As Single)
CommandButton1.Caption = "Tschüß"
End Sub

Anzeige
AW: Text wenn man über CommandButton hovert
17.07.2020 12:07:15
ErikSnase
Vielen Dank für den Aufwand!
Button auf Tabellenblatt oder in Userform? (owT)
17.07.2020 11:42:10
EtoPHG

AW: Button auf Tabellenblatt oder in Userform? (owT)
17.07.2020 11:49:32
ErikSnase
In userform
ControlTipText Eigenschaft im Commandbutton
17.07.2020 11:56:31
EtoPHG
Hallo,
Den Text in die Eigenschaft ControlTipText des Commandbutton schreiben und fertisch...
Gruess Hansueli
AW: ControlTipText Eigenschaft im Commandbutton
17.07.2020 12:00:24
ErikSnase
Super Danke dir
Gruß
Erik

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige