Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autom.Füllen-Spalten transp. in Zellen

Autom.Füllen-Spalten transp. in Zellen
22.07.2020 14:51:43
Jan
Hallo Community,
ich würde gerne bei einem großen Datensatz die Werte aus der fortlaufenden Spalte C (Blatt 1) übertragen damit ich via "Auto Fill" auf Blatt 2 die Daten, zugewiesen zum Merkmal, fortlaufend in der Zeile sehe.
Sprich die vertikalen Daten aus Blatt 1 Spalte C sollen in vertikaler Richtung auf Blatt 2 fortlaufend in den Spalten aufgelistet werden.
Ich habe mal ein Teil der Datei hochgeladen und mich bereits dran probiert - weder Transponieren noch Befehle über "Indirekt" funktionieren oder aber ich hab da einen Fehler eingebaut :-)
https://www.herber.de/bbs/user/139218.xlsx
Grundaufbau Blatt 1:
Spalte A ("Merkmal") ist bei allen gleich
Spalte C ("Werte") sind die Daten die auf Blatt 2 ausgegeben werden sollen.
ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, ansonsten bitte Bescheid geben. Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit INDEX() ...
22.07.2020 15:03:25
neopa
Hallo Jan,
... in B2: =INDEX('Blatt 1'!$C:$C;ZEILE()+(SPALTE(A1)-1)*12)
und Formel nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit INDEX() ...
23.07.2020 08:31:44
Jan
Hallo Werner,
Wow, vielen Dank! Funktioniert super und hat mir geholfen.
Gruß
Jan
AW: gerne owT
23.07.2020 09:37:21
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige