Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aktualisieren

Daten aktualisieren
23.07.2020 11:13:01
Frank
Hallo zusammen,
ich verwende seit dieser Woche Excel 2019, vorher hatte ich Excel 2010. Ich habe Daten aus Textdatei in meiner Tabelle. In Excel 2010 war es so, dass wenn ich auf Aktualisieren bzw. Alle Aktualisieren geklickt habe, ein Dialog geöffnet wurde Textdatei importieren, ich also eine andere Textdatei aussuchen konnte. Wenn ich die selbe Vorgehensweise in Excel 2019 mache, dann wird nur die bestehende Verbindung aktualisiert ich kann also keine neue Datei wählen.
Ein kleines Beispiel:Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Verbindung zu C:\Datensatz1.txt. Nun liegt im selben Verzeichnis die Datei Datensatz2.txt. Wenn man nun auf aktualisieren klickt dann kann ich keinen Datensatz mehr wählen. Wisst ihr zufällig wo man da ein Häkchen setzen oder entfernen muss dass es wieder so ist wie in Excel 2010?
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aktualisieren
25.07.2020 08:14:15
Oberschlumpf
Hi Frank,
vielleicht hilft es, die Datei Datensatz1.txt aus dem Verzeichnis zu entfernen, so dass nur Datensatz2.txt vorhanden ist.
Denn wenn Datei1 noch vorhanden, wird bei Klick ja genau die Verbindung zu Datensatz1.txt aktualisiert.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige