Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CommandButton verschieben

CommandButton verschieben
27.07.2020 12:15:17
ErikSnase
Hallo ,
kann man den CommandButton bzw. generell die Steuerelemente verschieben wenn ein gewissen Ereignis eintrifft?
Liebe Grüße
Erik

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton verschieben
27.07.2020 12:31:29
Nepumuk
Hallo Erik,
einfach die Left / Top - Eigenschaft des Controls ändern.
Gruß
Nepumuk
AW: CommandButton verschieben
27.07.2020 12:40:45
ErikSnase
Kannst du mir nen Beispiel machen?
Also wie muss ich das in den Code eingeben?
Grüße
Erik
AW: CommandButton verschieben
27.07.2020 12:55:41
Werner
Hallo,
kannst du mal mitteilen was das denn für ein "Ereignis" ist?
Gruß Werner
AW: CommandButton verschieben
27.07.2020 13:08:22
ErikSnase
Natürlich.
Und zwar habe ich 4 CommandButtons. Jetzt erscheinen manche Buttons nur, wenn in einer gewissen Excel- Zelle was drinsteht. Wenn ich die Buttons jetzt im Vorhinein anordne und der eine Button nicht erscheint, weil in der Excel- Zelle nichts drinsteht, sieht das blöd aus, wenn der Button nicht da ist und dadurch eine Lücke entsteht. Deshalb möchte ich die CommandButtons über eine If- Funktion verschieben.
Gruß
Erik
Anzeige
AW: CommandButton verschieben
27.07.2020 13:09:01
Nepumuk
Hallo Erik,
so:
With CommandButton1
.Left = .Left -10
.Top =.Top + 10
End With

Damit wird der CommandButton um 10 Punkte nach links und um 10 Punkte nach unten verschoben.
Gruß
Nepumuk
AW: CommandButton verschieben
27.07.2020 13:09:42
ErikSnase
Super Danke!
Gruß
Erik

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige