Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste auswerten, Häufigkeit

Liste auswerten, Häufigkeit
27.07.2020 11:38:04
Tobias
Hallo,
ich bin gerade dabei eine Liste auszuwerten und bin dabei auf ein Problem gestoßen.
Die Liste besteht vereinfacht aus zwei Spalten, wobei in einer Spalte die Materialnummer gewisser Teile stehen und in der anderen wie lange diese schon verbaut sind.
Ich würde gerne wissen wie viele Teile von einer bestimmten Materialnummer in ein Zeitraumcluster von 5 und 365 Tage passen.
Das wäre mit der Häufigkeitsformel und einer Matrix an sich kein Problem, wenn die Materialnummern geordnet untereinander stehen würden. Da die Liste aber nach Datum geordnet ist, kann ich den Datenbereich für die Häufigkeitsformel nicht einfach kopieren, da dieser immer wieder durch andere Materialnummern unterbrochen wird.
Ich suche jetzt schon etwas länger, habe im Internet aber noch keine passende Lösung gefunden und würde mich deswegen freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Tobias
https://www.herber.de/bbs/user/139333.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste auswerten, Häufigkeit
27.07.2020 11:52:37
Herbert_Grom
Hallo Tobias,
deine Liste weist leider keine Zeitraumangaben, vielmehr steht in beiden Spalten das selbe!
Servus
AW: Liste auswerten, Häufigkeit
27.07.2020 12:06:54
Herbert_Grom
Und nicht nur da ist dir ein Fehler unterlaufen! Schau dir mal deine Daten in der Spalte A an, ob dir da etwas auffällt!
AW: Liste auswerten, Häufigkeit
27.07.2020 12:17:42
Tobias
Das sollte eigentlich so passen.
Viele Materialnummern sind gleich, da einige Bauteile öfter als nur einmal verbaut sind.
Ich will nämlich von z.B Komponente 107671022T wissen, wie viele davon z.B länge als 5 Tage in Verwendung sind.
Vielen Dank für die Bemühung
Anzeige
AW: Liste auswerten, Häufigkeit
27.07.2020 12:23:22
Herbert_Grom
Du willst also allen Ernstes Daten mit Dutzenden von Leerzeichen am Ende verarbeiten?
Längst gelöst...
27.07.2020 13:27:04
SF
... muss man nicht mitteilen.
AW: 3 x XPost
27.07.2020 12:22:08
Fennek
Nach CEF und MOF ist das jetzt eine weitere Anfrage.
Aber es wird besser:
CEF ohne Datei
Herber: zuerst falsche Datei
Naja, so sind die Eisenbahner (auch in der IT-Abteilung
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige