Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF Creator aus VBA ansprechen

PDF Creator aus VBA ansprechen
27.07.2020 11:32:19
Frank
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem, dass ich aus einem xlsm heraus eine mit Kennwort geschützte PDF-Datei generieren soll.
Ich bekomme es zwar hin, eine PDF-Datei zu erzeugen, diese abzulegen und dann automatisch per Outlook zu versenden, jedoch nicht mit Passwort.
Ich habe außer einem Acrobat-Reader keine Adobe Programme zur Verfügung. Ich habe aber den PDF-Creator. Mit dem kann ich manuell auch PDF-Dateien mit Kennwort schützen.
Nun würde ich das aber gerne automatisch mittels VBA aus meine xlsm-Datei heraus erreichen.
Kennt jemand eine Möglichkeit?
Aufzeichnen mittels Makro-Recorder hat nicht funktioniert.
Viele Grüße
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF Creator aus VBA ansprechen
27.07.2020 13:08:54
Frank
Hallo Jochen,
danke für den Link.
Ich werde den Code dort in meinem Projekt ausprobieren. Ich bin gespannt ob es funktioniert.
Viele Grüße
Frank
Anzeige

208 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige