Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feste Tabellemblätter deklarieren

Feste Tabellemblätter deklarieren
27.07.2020 14:15:14
Mar
Liebe Community,
ich habe eine Excel-Datei programmiert, die unterschiedliche csv-Dateien einlesen und diese dann in einem folgenden Schritt nach bestimmten PArametern auswerten kann. Für jede eingelesene csv-Datei wird ein neues Tabellenblatt angelegt. Standardmäßig sind zwei fixe Tabellenblätter schon vorhanden, eines mit Erklärungen und eines mit einer Tabelle für die Auswertung und Buttons um die Makros zu steuern.
Jetzt möchte ich die Funktion einbauen, dass BenutzerInnen beliebige Tabellenblätter für individuelle Anpassungen hinzufügen können. Zurzeit ist es so, dass die Zahl 2 in den Code einprogrammiert ist, da es zwei fixe Tabellenblätter gibt. Diese würde ich gerne als Variable anlegen, sodass BenutzerInnen selber noch Blätter hinzufügen können, um die Auswertung bspw. anders zu strukturieren.
Ich hatte mir vorgestellt, eine Variable zu deklarieren, die alle eingelesenen Blätter zählt und somit ermittelt, welche "überschüssigen" Blätter existieren, die nicht gelöscht werden dürfen. Diese Erkennung ist wichtig, damit das Makro nicht ausversehen zusätzliche Blätter löscht, die von NutzerInnen hinzugefügt wurden.
Ich hoffe, ihr könnt mit meiner Beschreibung des Ganzen etwas anfangen. Hochladen ist leider etwas schwierig, da interne Daten vorhanden sind.
LG M

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feste Tabellemblätter deklarieren
27.07.2020 14:36:21
Regina
Hi,
vielleicht als Tipp, mit Worksheets.Count kannst Du die Anzahl der Tabellenblätter in einer Datei ermitteln.
Gruß Regina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige