Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teile aus Dateinamen

Teile aus Dateinamen
28.07.2020 09:09:52
Tim
Guten Morgen zusammen,
ich ein Makro welches über zwei Dateien Daten austauscht, das funktioniert. Die Herausforderung besteht darin, dass eine der beiden Tabellen einen variablen Dateiname hat. Der Dateiname beginnt immer gleich "Test" und hat dann eine wechselnde Nummer.
Wie kann man diesen Teil "Set Report = Workbooks("Test123456789.xlsx")" so gestalten, dass er immer die richtige Datei findet?
Das "Set Report = ThisWorkbook.Name" habe ich bereits probiert, jedoch ohne Erfolg.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teile aus Dateinamen
28.07.2020 09:35:43
Werner
Hallo,
z.B. so:
Dim wb As Workbook, Report As Workbook
For Each wb In Workbooks
If wb.Name Like "Test*.xlsx" Then
Set Report = Workbooks(wb.Name)
Exit For
End If
Next wb
Gruß Werner
AW: Teile aus Dateinamen
28.07.2020 10:14:24
Tim
Perfekt, danke dir!
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
28.07.2020 10:26:35
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige