Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeile kopieren wenn Wert vorhanden

Betrifft: Zeile kopieren wenn Wert vorhanden von: Pottblume
Geschrieben am: 28.07.2020 09:26:26

Guten Morgen zusammen,


ich habe 3 Tabellenblätter. Ursprung ist das Tabellenblatt „Daten“. Basierend auf dieser Ursprungstabelle würde ich gerne via Formel diese sortieren und zwar so, dass wenn in der Ursprungstabelle in Spalte D = A steht, dann soll die ganze Zeile aus der Ursprungsdatei in das Tabellenplatz A kopiert werden, analog wenn in Spalte D „B“ steht dann soll die entsprechende Zeile im Tabellenblatt B auftauchen. Die Tabellenblätter A, B, C würde ich vorher anlegen.


Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank!!


https://www.herber.de/bbs/user/139353.xlsx



Gruß

Pottblume

Betrifft: AW: Zeile kopieren wenn Wert vorhanden
von: SF
Geschrieben am: 28.07.2020 09:30:44

Hola,

schön das die Beispieldatei nix mit der Erklärung zu tun hat...
=WENNFEHLER(INDEX(Daten!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Daten!$A$2:$A$20)/(Daten!$D$2:$D$20="c");ZEILE(A1))); "") 
Gruß,
steve1da

Betrifft: AW: und warum dies per Formel, einfacher ...
von: neopa C
Geschrieben am: 28.07.2020 10:29:32

Hallo Pottblume,

... wäre es in Deiner Excelversion per: Daten; Abrufen und transformieren (=PowerQuery)

Gruß Werner
.. , - ...

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Zeile kopieren wenn Wert vorhanden"