Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ToggleButton

ToggleButton
02.08.2020 13:05:47
Marko
Hallo,
folgende Frage zur Darstellung des Toggle Button habe ich:
Den Toggle Button habe ich mit einem Makro beschrieben, welche Spalten ein und ausblendend.
Mit ist aufgefallen, dass der ToggleButton beim Befehl "Einblenden" - die Optik von einem eingedrückten Button und beim Befehl "Ausblenden" - die Optik von einem nicht eingedrückten Button hat.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Optik zu tauschen?
- Einblenden - und der Button drückt sich rein
- Ausblenden - und der Button drückt sich wieder raus
Vielen Dank an Euch im Voraus.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
tausch doch den Code/Text einfach ... owT
02.08.2020 13:08:52
Matthias
AW: tausch doch den Code/Text einfach ... owT
02.08.2020 14:16:54
Marko
Das tauschen der Einträge habe ich bereits ausprobiert. Doch dann beginnt der Button mit „ausblenden“ und nicht mit „einblenden“. Habe mir gedacht, das es vielleicht in den Eigenschaften eine Möglichkeit gibt das zu ändern. Dennoch vielen Dank.
AW: tausch doch den Code/Text einfach ... owT
02.08.2020 14:16:55
Marko
Das tauschen der Einträge habe ich bereits ausprobiert. Doch dann beginnt der Button mit „ausblenden“ und nicht mit „einblenden“. Habe mir gedacht, das es vielleicht in den Eigenschaften eine Möglichkeit gibt das zu ändern. Dennoch vielen Dank.
Du hast uns aber den Code nicht gezeigt ...
02.08.2020 14:22:34
Matthias
Hallo
Private Sub ToggleButton1_Click()
Columns(1).Hidden = Not ToggleButton1.Value
ToggleButton1.Caption = IIf(ToggleButton1.Value, "Spalte (A) ausblenden", "Spalte (A)  _
einblenden")
End Sub
Das sollte doch so funktionieren wie De es Dir wünschst.
Anzeige
AW: Du hast uns aber den Code nicht gezeigt ...
02.08.2020 19:26:15
Marko
Hier der Code:
Private Sub ToggleButton5_Click()
ToggleButton5.Font.Bold = True
ToggleButton5.Font.Size = 9
If ToggleButton5.Value = True Then
ToggleButton5.Caption = Sheets("Tabelle13").Range("P9").Value & " einblenden"
Columns("AB").EntireColumn.Hidden = True
Else
ToggleButton5.Caption = Sheets("Tabelle13").Range("P9").Value & " ausblenden"
Columns("AB").EntireColumn.Hidden = False
End If
End Sub

hast Du denn meinen Vorschlag probiert ... ?
02.08.2020 19:47:36
Matthias
AW: ToggleButton
02.08.2020 13:10:27
Hajo_Zi
ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Option Explicit
Private Sub ToggleButton1_Click()
Columns("F:F").EntireColumn.Hidden = ToggleButton1
End Sub


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige