Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestellliste

Bestellliste
04.08.2020 12:59:52
Hueseyin
Hallo Profis,
bräuchte wiedermal hilfe.
Habe hier 2 Tabellen
Tabelle 1 (Inventur) Spalten A bis D sind vorgegeben
Ich trage nur Spalte E die Aktuellen IST zahlen ein. Spalte F berechnet es sich aus D-F
Soweit alles einfach.
Tabelle 2 (Bestellliste) Hier möchte ich alle Artikel die eine fehlmenge haben Automatisch übernhemen.
Alle Artikel mit 0 ignorieren.
Zeile Übernehmen bekomme ich hin. Aber wie bringe ich es Excell bei das er bei Menge Null es ignorieren soll ohne eine Zeile frei zu lassen?
https://www.herber.de/bbs/user/139455.xlsx
Meine Excellversion ist 2007
Vielen Dank schonmal vorweg.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestellliste
04.08.2020 13:11:41
Hueseyin
Hallo steve1da,
danke schaue ich mir gleich mal an.
Gruß
Hüssi
AW: Bestellliste
04.08.2020 14:12:08
Hueseyin
Hallo steve1da,
ok soweit habe ich es verstanden und kann es auch übernehmen.
Aber wie übernehme jetzt die dazugehörigen Zeilen A - C aus Tabelle 1? in der richtigen reihenfolge?
OK ich rudere mal zurück habe wohl doch nur Excell Basiswissen :(
Gruß
Hüssi
Anzeige
AW: Bestellliste
04.08.2020 14:14:15
SF
Hola,
ok soweit habe ich es verstanden und kann es auch übernehmen.

wenn du es doch übernehmen kannst, wo liegt denn das Problem? Wie sieht denn dein Formelversuch aus?
Gruß,
steve1da
AW: Bestellliste
04.08.2020 14:33:18
Hueseyin
Also unter Tabelle 3 habe ich mir ein versuch aufgebaut um die Formel soweit zu verstehen und damit zu Abreiten.
https://www.herber.de/bbs/user/139459.xlsx
Spalte A = Bestell Nr. ( können aber auch Alpha Nummärisch sein )
Spalte B = Bezeichnung
Spalte C = Fehlmengen
Spalte G = die Mengen kann ich über die Formel rauslesen und in Reihenfolge bringen.
Nu brauche ich aber auch die dazugehörigen Bezeichnungn aus Spalte B in der richtigen Reihenfolge
und die NR Spalte A können wie gesagt Buchstaben und Nummer enthalten.
Wahrscheinlich einfacher als ich es mir grad vorstelle aber ich verzweifel grad.
Gruß
Hüssi
Anzeige
AW: Bestellliste
04.08.2020 14:36:20
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN($C$2:$C$6>0;ZEILE($C$2:$C$6));ZEILE(A1)));"")

Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen und danach nach rechts und nach unten kopieren.
Gruß,
steve1da
AW: Bestellliste
04.08.2020 14:43:30
Hueseyin
steve1da
Danke Danke
so klappt das.
LG
Hüssi
AW: möglicherweise hast Du Excel 2010 ...
04.08.2020 14:22:59
neopa
Hallo Hüssli,
... dann geht es einfacher und auch ohne den spez. Formelabschluss, den eine klassische Matrixformel benötigt.
In A5:
=WENNFEHLER(INDEX(Inventur!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Inventur!A$5:A$99)/(Inventur!$F$5:$F$99&gt0);ZEILE(A1)));"")
und diese ziehend nach unten und nach rechts bis in Spalte C kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: möglicherweise hast Du Excel 2010 ...
04.08.2020 14:35:55
Hueseyin
Hallo Werner,
leider nur Excell 2007
Gruß
Hüssi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige