Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur definierte Pivots aktualisieren

Nur definierte Pivots aktualisieren
05.08.2020 09:09:33
Heiko
Hallo Zusammen,
bisher hat mir die Suche innerhalb des Forums gute Dienste geleistet. Einen Dank an alle Unterstützer innerhalb der Beiträge.
Nun habe ich aber etwas, wo ich noch nicht wirklich auf eine Lösung gestoßen bin.
Bisher ist es so, dass sich immer alle Pivots innerhalb einer Mappe aktualisiert haben, sofern ich dann eine willkürliche Pivot aktualisiert habe.
Nun möchte ich aber, dass beispielsweise nur von 6 Pivots in der Mappe (alle besitzen die gleiche Datenbasis) die Pivots 1, 3 & 6 aktualisiert werden. Die anderen sollen vorerst mit den Alt-Daten so bestehen bleiben.
Gibt es hierzu eine Möglichkeit?
Gruß und besten Dank im Voraus!
Heiko

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur definierte Pivots aktualisieren
05.08.2020 14:25:24
Raimund
Hi Heiko.
Versuche mal folgendes Macro.
SheetName und PivotTableName anpassen
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Worksheets("SheetName").PivotTables("PivotTableName1").PivotCache.Refresh
Worksheets("SheetName").PivotTables("PivotTableName2").PivotCache.Refresh
End Sub
Gruss
Raimund
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige