Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Online-Kalender in Excel spiegeln

Online-Kalender in Excel spiegeln
13.08.2020 19:25:00
Alex
Hallo zusammen,
ich würde gerne den Meeting-Kalender des EU Rats in Excel überführen um diese übersichtlicher und auswertbarer zu machen. Dafür würde ich gerne die Daten-Schnittstelle in Excel nutzen, bin aber bei der Implementierung gescheitert, da ich zuvor damit noch nicht wirklich gearbeitet hab. Der Kalender liegt online hier: "https://www.consilium.europa.eu/en/meetings/calendar"
Hat jemand sowas schon mal gemacht und könnte mir dabei helfen?
Ich hab es geschafft über Daten - Aus dem Web -Link eingefügt - Daten importiert. Das Problem ist nunmehr, dass die Daten total unstrukturiert ankommen. Hat jemand von euch eine Idee, wie man das hinbekommen könnte?
Im Voraus vielen Dank!
Beste Grüße
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EU-Rat-Sitzungs-Kalender in Excel spiegeln
17.08.2020 23:39:55
fcs
Hallo Alex,
mit der Option Daten-Herunterladen aus Web hatte ich 0 Erfolg.
Ich hab die Herausforderung angenommen und einen anderen Weg gesucht.
Das war schon sehr aufwändig, da hier der HTML-Code der Webseite nach dem Starten der Suche ausgewertet wird.
Hauptschwierigkeiten:
1. Die Anzahl der Seiten zu ermitteln, auf denen die gefundenen Ergebnisse angezeigt werden.
2. Beseitigung des nicht benötigten HTML-Mülls
Ich hab die Suche und Ergebnisse in deutscher Sprache durchgeführt.
Für eine andere Sprache müsste des Kürzel /de/ überall im Code entsprechend ersetzt werden.
Hier die Datei mit Tabellenblättern und Makros.
https://www.herber.de/bbs/user/139674.xlsm
Die Suche wir über die Schaltflächen im Blatt "Liste" gestartet.
Wichtig, für das Makro muss der Microsoft Internet-Explorer installiert sein - aber er muss nicht der Standardbrowser sein.
LG
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige