Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutz

Schreibschutz
16.08.2020 13:07:40
frank

Hallo Leute,
ich möchte gern, dass meiner Kopie ein Schreibschutz mit (oder ohne) Password zugewiesen wird
Hintergrund: Wenn die Kopie auf ist und das Original wird abgespeichert - kann die Datei nicht überschrieben werden werden - da ja die Kopie noch offen ist.
Könnt ihr bitte mal drüber schauen - bekomme immer Fehler beim Kompilieren und SavecopyAs wird gelb als Fehlerquelle markiert.
Gruß Frank
Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
If ActiveWorkbook.Name = "Test_2020.xlsm" Then
ThisWorkbook.Save
Else
Exit Sub
End If
On Error Resume Next
ThisWorkbook.SaveCopyAs "Q:\Frank\Allgemein\Test_2020_Kopie.xlsm", Password:="1234", _
WriteResPassword:="1234"
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibschutz
16.08.2020 16:09:46
Frank
Hallo Ralf, habe es mit SaveAs probiert - das wars - danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige