Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
16.08.2020 18:35:24
Volker
Hallo Forum,
eventuell könnt ihr mir ja helfen!?
Ich speichere über einen Schaltbutton meine Datei in das Verzeichnis
D:\Google Drive\Rechnung\2020\SPEICHERNAME.xlsm
Da es über das Makro möglich ist auch andere Speicherordner anzugeben, ist alles ab D:\Google Drive über Eingaben in das Tabellenblatt änderbar, jedoch ist mir zuerst das Speichern von Rechnungen am wichtigsten.
Seit neuestem bekomme ich immer wieder den Laufzeitfehler 1004
Mein Makro für den Schaltbutton sieht so aus.....
Private Sub CommandButton13_Click()
Dim Pfad As String
With Sheets("Eingabe")
Pfad = "D:\Google Drive\" & .Range("BA335") & "\" & .Range("EC7") & "\" & .Range("FM7") & ". _
xlsm"
End With
ThisWorkbook.SaveAs Filename:=Pfad
End Sub
Woran kann das liegen ?
Volker

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
16.08.2020 18:49:02
Hajo_Zi
Hallo Volker,
Zeichne das speichern mit dem Makrorecorder auf. Dann hast Du den kompletten Code.

AW: Laufzeitfehler 1004
16.08.2020 18:58:35
JoWE
Hallo Volker,
was ergibt denn Deine Anweisung
"D:\Google Drive\" & .Range("BA335") & "\" & .Range("EC7") & "\" & .Range("FM7") & ".xlsm"
im Klartext. Oder anders welche Werte stehen in den hier angegebenen Zellen?
MS sagt: "Der Fehler entsteht wenn Schleifen fehlerhaft geschlossen sind oder ins Unendliche laufen. Auch die fehlerhafte Erkennung von Objekten kann zudem VBA-Fehler in Excel führen. Der Laufzeitfehler 1004 wird häufig gefolgt von einer detaillierten Fehlerbeschreibung."
Hast Du eine detaillierte Fehlerbeschreibung erhalten?
Gruß
Jochen
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
16.08.2020 19:01:00
ralf_b
ja und was hat sich seit Neuestem geändert?
oder wird der gleiche Dateiname ein zweites Mal versucht zu speichern?
oder sind falsche Werte in den Zellen für den Pfad?
AW: Laufzeitfehler 1004
16.08.2020 19:01:02
ralf_b
ja und was hat sich seit Neuestem geändert?
oder wird der gleiche Dateiname ein zweites Mal versucht zu speichern?
oder sind falsche Werte in den Zellen für den Pfad?
AW: Laufzeitfehler 1004
16.08.2020 19:01:03
ralf_b
ja und was hat sich seit Neuestem geändert?
oder wird der gleiche Dateiname ein zweites Mal versucht zu speichern?
oder sind falsche Werte in den Zellen für den Pfad?
AW: Laufzeitfehler 1004
17.08.2020 17:35:00
Volker
Hallo und erstmal Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde; Schwiegermutter musste ins Krankenhaus.
Geändert wurde an der Datei nichts... jedenfalls nicht von mir...
Speicherpfad wird zusammengestellt aus Einträgen in verschiedenen Zellen.....
Hauptspeicherordner D:\Google Drive
Range("BA335" = 1. Unterordner ( Rechnung / Mahnung / Angebot)
"EC7" = 2. Unterordner ( Einfach nur die Jahreszahl ( 2020 / 2021 / 2022 usw.)
"FM7" = Speichername ( Nachname / Vorname / Straße u. Hausnummer / PLZ und Ort / Kundennummer)
Der Debugger markiert die Zeile
ThisWorkbook.SaveAs Filename:=Pfad
Wie ich das mit dem Makrorecorder aufzeichnen soll, weis ich leider nicht....
Vielen Dank
Volker
Userbild
Userbild
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
17.08.2020 19:00:24
ralf_b
wenn sicher ist das sich am Code nichts geändert hat, dann kann es ja nur am Dateisystem liegen.
Nimm den Pfad, der sich in der Variable befindet und kopier den mal in die Adresszeile des Windowsexplorers.
AW: Laufzeitfehler 1004
17.08.2020 20:24:00
Volker
Moin Ralf...
D:\Google Drive\Rechnung\2020
Funktioniert ohne Probleme
Volker
AW: Laufzeitfehler 1004
17.08.2020 21:30:40
ralf_b
ich meinte den kompletten pfad mit dateinamen. Der steht doch sicher auch in der Variablen drin.
Gibts evtl. irgend einen Schreibschutz, Passwort in der Datei?
Wenn du das Verhalten mit einer kleinen Beispieldatei reproduzieren kannst, würde ich das bei mir mal ausprobieren wollen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige