ich würde gerne alle Blätter in einer Excel Datei als PDF unter C:\Temp\ZwischenablageXYZ abspeichern.
Die PDF Dokumente sollen die ihre Blattbezeichnung übernehmen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Public Sub PDF_erstellen()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
ws.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
"C:\Temp\ZwischenablageXYZ\" & ws.Name & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Next ws
End Sub
Gruß WernerPublic Sub PDF_erstellen()
Dim ws As Worksheet, strPfad As String
strPfad = "C:\Temp\ZwischenablageXYZ"
If Dir(strPfad, vbDirectory) = "" Then
MkDir (strPfad)
End If
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
ws.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
strPfad & "\" & ws.Name & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Next ws
End Sub
Gruß WernerDie erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen