ich würde gerne alle Blätter in einer Excel Datei als PDF unter C:\Temp\ZwischenablageXYZ abspeichern.
Die PDF Dokumente sollen die ihre Blattbezeichnung übernehmen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Public Sub PDF_erstellen()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
ws.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
"C:\Temp\ZwischenablageXYZ\" & ws.Name & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Next ws
End Sub
Gruß WernerPublic Sub PDF_erstellen()
Dim ws As Worksheet, strPfad As String
strPfad = "C:\Temp\ZwischenablageXYZ"
If Dir(strPfad, vbDirectory) = "" Then
MkDir (strPfad)
End If
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
ws.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
strPfad & "\" & ws.Name & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Next ws
End Sub
Gruß Werner