Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzer hinterlegen

Benutzer hinterlegen
20.08.2020 08:41:27
SüßerApfel
Guten Morgen zusammen,
ich benötige euren Rat oder besser gesagt eure Hilfe. Ich habe eine kleine Datenbank die ich mit einem Pivot Chart schön visualisiere. Jetzt ist es so das nicht jeder alle Daten sehen darf. Das heißt wenn der Kollege X die Datei öffnet darf er nur das Tabellenblatt auf dem das Pivot Chart ist sehen. Alles andere soll für diesen Nutzer gesperrt bzw. unsichtbar sein. Und im Pivot Chart dürfen nur die Daten des eingewählten Nutzer erscheinen. Hierfür habe ich auch einen Datenschnitt Nutzer. Wenn ich da einen auswähle erscheinen nur deren Daten. Ist es möglich das beim Datenschnitt-Nutzer der Name des jenigen der es geöffnet hat vorausgewählt wird und er diesen selber nicht ändern kann?
Grüße SüßerApfel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: derartiges wäre bedingt denkbar ...
20.08.2020 09:15:52
neopa
Hallo,
... durch Einsatz der Funktionalität "Bearbeiten von Bereich zulassen", wäre aber standardmäßig mit einigen Aufwendungen verbunden.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: derartiges wäre bedingt denkbar ...
21.08.2020 16:37:00
SüßerApfel
Hallo Werner, was heißt das genau für mich welchen Aufwand müsste ich rein stecken oder was muss ich tun damit das funktioniert. Also ich denk mir das bei open workbook alle Nutzer mit ihrem Usernamen stehen müssten. Dann muss bei Open Workbook abgefragt werden ob du der oder die jenige bist. Wenn close mappe wenn ja dann zeige nur diese Sheets an und filtere die seite nach diesen namen. oder?
AW: in der angegebenen Funktion ...
21.08.2020 16:52:38
neopa
Hallo,,,
... kannst man die zulässigen Usernamen für bestimmte Bereiche definieren. Aber damit ist es nicht möglich in einem Pivotchart nur bestimmte Auswertungen anzeigen zu lassen. Das kann man möglicherweise mit VBA einfacher steuern als ohne VBA. Aber mit VBA beschäftige ich mich nicht und ohne ist es mir für einen Forumtrhread zu aufwendig.
Wenn Du eine VBA-Lösung suchst, solltest Du das in deinem Folgebetreff gleich anzeigen und Deinen thread offenstellen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Danke
22.08.2020 08:22:10
SüßerApfel
Dann werde ich das mal machen Werner danke
AW: Bitteschön und viel Erfolg owT
22.08.2020 10:01:26
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige