Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ein-/ausblenden (Zellen gesperrt)

Zeilen ein-/ausblenden (Zellen gesperrt)
21.08.2020 11:33:52
Alexia
Hallo
Ich möchte bei einem geschützten Tabellenblatt das Ein- und Ausblenden von Zeilen und Spalten zulassen.
Einige wenige Zellen, in welchen Eingaben gemacht werden müssen, sind nicht gesperrt. Die restlichen Zellen sind gesperrt und dürfen nicht ausgewählt werden (die Formeln sollen nicht sichtbar sein).
Im Fenster "Blatt schützen", in welchem das Kennwort eingegeben wird, habe ich folgende Haken gesetzt:
- nicht gesperrte Zellen auswählen
- Spalten formatieren
- Zeilen formatieren
Nun geht das Ein-/Ausblenden jedoch nicht, da ich nicht ganze Zeilen/Spalten auswählen kann.
Kennt jemand eine Lösung?
Vielen Dank schonmal!
Alexia

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
darf gesperrte Zellen auswählen fehlt ... owT
21.08.2020 11:42:56
Matthias
AW: darf gesperrte Zellen auswählen fehlt ... owT
21.08.2020 14:30:47
Alexia
Besten Dank für die Antwort.
Das ist bewusst so, die gesperrten Zellen sollen eben NICHT ausgewählt werden können.
Die Frage ist, ob man es trotzdem hinbekommt, dass man dann Zeilen/Spalten ein-/ausblenden kann...
Warum denn nicht ?
21.08.2020 22:08:20
Matthias
Hallo
Zitat:
Das ist bewusst so, die gesperrten Zellen sollen eben NICHT ausgewählt werden können.
Warum denn nicht?
Deine Formelzellen die Du schützen willst kannst Du doch im Zellformat sperren und ausblenden.
Dann das Blatt schützen und fertig.
Dann kannst Du auch ganze Spalten/Zeilen markieren.wenn Du es zulässt auch gesperrte Zellen auszuwählen.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Warum denn nicht ?
22.08.2020 15:16:38
Alexia
Hallo Matthias
Vielen Dank, natürlich, hatte da einen Knopf in der Leitung...!
Gruss Alexia
Danke für die Rückmeldung ;-)
22.08.2020 15:42:38
Matthias
AW: Zeilen ein-/ausblenden (Zellen gesperrt)
21.08.2020 17:59:25
onur
Auswählen erlauben, aber per Selection_Change-Event unterbinden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige