Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verleihliste (ohne VBA)

Verleihliste (ohne VBA)
02.09.2020 11:19:37
E.D.
Hallo in die Runde,
für meinen Arbeitgeber soll ich eine Verleihliste ohne VBA entwerfen.
Die Mitarbeiternamen sollen in der ersten Zeile aufgelistet sein und das Datum in der ersten Spalte. Es sollen sieben LapTops den Mitarbeitern zu Verfügung gestellt werden.
Durch Zelleneintrag (irgendein Wert; z.B. Zahl oder Buchstabe) des Mitarbeiters, soll der Mitarbeiter eine LapTop beantragen können. Dieser Eintrag muss jedoch in Abhängigkeit der Beantragungszeit stehen - wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Ich habe versucht über =Anzahl2 die Eintragungen auszuzählen. Wenn jedoch nachträglich ein Mitarbeiter, welcher in den ersten Zeilen steht eine Eintragung vornimmt, rutschen die "hinteren" Mitarbeiter raus.
Gibt es eine Möglichkeit eine zeitliche Abhängigkeit zu schaffen. Also erste Eintragung als Wert 1, zweite Eintragung als Wert 2 ... usw.
Vielen Dank im Vorraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: und was hast Du denn schon versucht? owT
02.09.2020 11:42:28
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: und was hast Du denn schon versucht? owT
02.09.2020 11:50:19
E.D.
Hallo,
ich habe versucht über die Funktionen JETZT()zum Ziel zu kommen. Aber mit jeder weiteren Eintragung ändert sich die Datumangabe auch in den anderen Mitrarbeiterzeilen.
Ich habe es mit verschachtelten WENN-Funktionen versucht aber leider ohne Erfolg.
Ich stehe etwas auf dem Schlauch, da ich der Meinung bin, dass die Lösung eigentlich recht einfach sein müsste.
Gruß Erik
AW: so nicht nachvollziehbar, warum ...
05.09.2020 18:32:27
neopa
Hallo Erik,
... stellst Du nicht (D)eine Beispieldatei ein und erklärst an dieser Deine Zielstellung?
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige