Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Werte zw. HEUTE u. HEUTE+ 6 Mon addieren

Betrifft: Werte zw. HEUTE u. HEUTE+ 6 Mon addieren von: Hans
Geschrieben am: 07.09.2020 10:50:21

Hallo,

habe eine Tabelle mit Bedarfsvorschau für 1 Jahr. Zur Planung benötige ich die Summe zwischen heute und heute + 6 Monaten.
Wie krieg ich das in eine Formel gepackt.

Schonmal vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Gruß Hans

Betrifft: AW: Werte zw. HEUTE u. HEUTE+ 6 Mon addieren
von: SF
Geschrieben am: 07.09.2020 10:54:33

Hola,
=SUMMEWENNS(A2:C2;A1:C1;">="&HEUTE();A1:C1;"<="&EDATUM(HEUTE();6))

Gruß,
steve1da

Betrifft: AW: Werte zw. HEUTE u. HEUTE+ 6 Mon addieren
von: Hans
Geschrieben am: 07.09.2020 11:16:09

https://www.herber.de/bbs/user/140087.xlsx

Hi steve1da,

habs in verschiedenen Variationen ausprobiert aber immer 0 als Ergebnis bekommen. Kannst du mir bitte in die Datei in das gelb markierte Kästchen die Formel für die dazugehörige Zeile einfügen.

Danke!
Gruß Hans

Betrifft: AW: Werte zw. HEUTE u. HEUTE+ 6 Mon addieren
von: SF
Geschrieben am: 07.09.2020 11:20:57

Hola,

sorry, aber woher weiß ich denn welche Zahlen du jetzt genau haben willst?
Leider sind noch nicht mal deine Versuche zu sehen, dann hätte man evtl. nachvollziehen können was du jetzt gerne von welchem Blatt summiert haben möchtest.

Gruß,
steve1da

Betrifft: AW: Werte zw. HEUTE u. HEUTE+ 6 Mon addieren
von: Hans
Geschrieben am: 07.09.2020 11:30:14

https://www.herber.de/bbs/user/140088.xlsx

Hi steve1da,

Hab jetz nochmal meine Formel eingefügt. Also Excel soll aus der Zeile (im Beispiel Zeile 5) in der die Formel steht alle Werte addieren die unter einem Datum (Zeile 1) stehen das zwischen heute und in 6 Monaten liegt.

Hoffe ich war präzise genug!
Dankeschön!

Betrifft: AW: Werte zw. HEUTE u. HEUTE+ 6 Mon addieren
von: SF
Geschrieben am: 07.09.2020 11:36:34

Hola,

natürlich bekommst du 0 als Ergebnis, in Zeile 3 stehen ja auch 0 drin.
Wenn du Zeile 5 abfragst, erhälst du auch das richtige Ergebnis.

Gruß,
steve1da

Betrifft: AW: Werte zw. HEUTE u. HEUTE+ 6 Mon addieren
von: Hans
Geschrieben am: 07.09.2020 11:50:27

Oh Mann, solche Fehler.

Danke Steve!

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Werte zw. HEUTE u. HEUTE+ 6 Mon addieren"