Ist es möglich per VBA automatisch einen Ordner zu erstellen?
Ich möchte gerne eine Datensicherung meiner Dateien machen
Bis jetzt habe ich folgende Formel...
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Application.EnableEvents = False
ThisWorkbook.Save
If ThisWorkbook.Saved Then
ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:="C:\User\Dokumente\Backup\" & [C9].Value & "_" & [K9].Value _
& Format(Now, "_DD.MM.YYYY") & ".xls"
ActiveWorkbook.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:="C:\Users\Dokumente\Backup\PDF\"& _
[C9]&"_"&[K9] & [B11] & Format(Now, "_DD.MM.YYYY") & ".pdf"
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub
Bis jetzt wird alles in "Backup" gespeichert
Ich würde gerne das nach dem Ordner "Backup" automatisch ein neuer Ordner erstellt wird mit den Namen was z.B. in Zelle A1 steht.
Als beispiel in A1 steht "Oktober" ...dann sollte es in "C:\Users\\Dokumente\Backup\Oktober" und "C:\Users\\Dokumente\\Backup\Oktober\PDF" gespeichert werden
Ist das möglich?
Ich möchte quasi das immer ein Ordner nach dem aktuellen Monat erstellt wird wo ich abrechne.
Hoffe ihr versteht was ich meine
Danke