Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordner erstellen

Ordner erstellen
07.09.2020 15:32:31
Nenad
Hallo Leute
Ist es möglich per VBA automatisch einen Ordner zu erstellen?
Ich möchte gerne eine Datensicherung meiner Dateien machen
Bis jetzt habe ich folgende Formel...
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Application.EnableEvents = False
ThisWorkbook.Save
If ThisWorkbook.Saved Then
ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:="C:\User\Dokumente\Backup\" & [C9].Value & "_" & [K9].Value  _
& Format(Now, "_DD.MM.YYYY") & ".xls"
ActiveWorkbook.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:="C:\Users\Dokumente\Backup\PDF\"&  _
[C9]&"_"&[K9] & [B11] & Format(Now, "_DD.MM.YYYY") & ".pdf"
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub

Bis jetzt wird alles in "Backup" gespeichert
Ich würde gerne das nach dem Ordner "Backup" automatisch ein neuer Ordner erstellt wird mit den Namen was z.B. in Zelle A1 steht.
Als beispiel in A1 steht "Oktober" ...dann sollte es in "C:\Users\\Dokumente\Backup\Oktober" und "C:\Users\\Dokumente\\Backup\Oktober\PDF" gespeichert werden
Ist das möglich?
Ich möchte quasi das immer ein Ordner nach dem aktuellen Monat erstellt wird wo ich abrechne.
Hoffe ihr versteht was ich meine
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordner erstellen
07.09.2020 16:15:34
UweD
Hallo
Ordner erstellen ... so in Etwa...
MkDir (Pfad & [A1])
Den Pfad musst du die vorher noch zusammenbauen
LG UweD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige