Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

änderungs Dokumentation in Tabellenblatt

Betrifft: änderungs Dokumentation in Tabellenblatt von: Henrique Bastos
Geschrieben am: 08.09.2020 14:21:09

Hallo, ich stehe wieder vor einem Riesen Fragezeichen.


und zwar komme ich auf keinen Ansatz wie ich ein Sub schreibe das mir In die Tabelle History vermerkt wer was eingelagert bzw ausgelagert hat und an welchem Datum. Idealerweise sollte es auch Checken ob der User auch in der Tabelle User vermerkt ist falls nicht über eine Userform Nt-Username; Vor und Nachname abfragen.


ich bedanke mich im voraus schon einmal für die Antworten und Tips wie ich sowas schreiben könnte :)


heir ist ein Link zu meiner Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/140124.xlsm

Betrifft: AW: änderungs Dokumentation in Tabellenblatt
von: ralf_b
Geschrieben am: 08.09.2020 17:21:39

Tchja, wenn man jetzt wüßte wie die Tabelle/Datenbank benutzt wird, dann wäre es einfacher das logging umzusetzen. Welche Tabelle "User" meinst du?

Daist kein Stückchen Programmcode in deiner Datei. Wenn du nichts zeigen willst, dann zeig ich dir auch nichts.

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "änderungs Dokumentation in Tabellenblatt"