Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

An: "neopa C" "Wener"

An: "neopa C" "Wener"
08.09.2020 16:12:07
reiner
hallo Werner,
auch wenn ich die bisherige Anfrage als erledigt betrachtet habe, wende ich mich nochmals an dich und zwar ist mir aufgefallen, dass in der bisherigen Beispieltabelle 140065.xlsx mit der zuletzt übermittelten Formel die Umschaltung und Zuweisung der Ferienzeiten korrekt erfolgt wenn der Kalender am 01.januar beginnt. Wenn er jedoch am 01.juli beginnt, fehlen in den Jahren 2013, 2016, 2017, 2018 und 2024 die ersten Ferientage der Sommerferien da sie in der letzten Juniwoche beginnen.
Du hattest die Umschaltung 1. / 2 .Halbjahr mit (ZEILE() Ich könnte diesen Fehler umgehen indem ich z.B. in 2013 den Zeitraum 27.06.2013 bis 30.06.2013 in die darüberliegenden Zeilen von Brückentag 3 und in Zeile 17 den Ferienbeginn 1.07.2013 eintrage, das würde auch funktionieren.
https://www.herber.de/bbs/user/140130.xlsx

Ich habe stattdessen versuchsweise 2 weitere Zeilen zwischen Zeile 16 und 17 eingefügt um die "Junitage" der Sommerferien in diese neuen Zeilen einzutragen. Die zu "_Ferien" gehörende Formel im Namens-Manager wird entsprechend automatisch angepasst, es funktioniert nur nicht. Woran kann das liegen?
Mir ist auch aufgefallen, dass die besagte Formel -wenn ich sie von Hand anpasse- zwar korrekt eingefügt werden kann, aber bei einer Überprüfung stellte ich fest, dass Zellen- und Spaltenbezeichnungen plötzlich verändert waren ohnr mein Zutun, kannst du ein solches Verhalten bestätigen?
reiner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu sieh meinen Beitrag im alten thread owT
08.09.2020 16:30:23
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu sieh meinen Beitrag im alten thread owT
08.09.2020 16:44:26
reiner
danke werner
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige