Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zahlen auslesen und zuordnen

Betrifft: Zahlen auslesen und zuordnen von: Roland
Geschrieben am: 11.09.2020 22:38:41

Hallo zusammen,
brauche bitte eure Hilfe.

Ich muss Messwertzahlen, bedingt durch die vorgebene Reihennummer (AJ 8 bis AL 8) die dazugehörige Zahl aus der Messwertreihe (E3 bis K3) aussuchen und in einer Zelle (Messwertzahl zu 1 in F8, Messwertzahl zu 2 in H8 usw.) ausgeben.

Ich hoff, dass war verständlich ausgedrückt. Zur Sicherheit anbei das Beispiel XLS:
https://www.herber.de/bbs/user/140201.xlsx

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Roland

Betrifft: AW: Zahlen auslesen und zuordnen
von: SF
Geschrieben am: 11.09.2020 23:02:32

Hola,

sorry, aber ich habe nicht verstanden welche Zahl wann wo erscheinen soll. Ein konkretes Beispiel wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da

Betrifft: AW: Zahlen auslesen und zuordnen
von: Roland
Geschrieben am: 11.09.2020 23:16:05

Sorry steve1da,
schau mal das neue Beispiel Xls, ich hoffe diesmal ist es verständlicher.
https://www.herber.de/bbs/user/140202.xlsx

Die Zellen F8, H8 und J8 müssen mit den benötigten Zahlen aus E3:K3 gefüllt werden.

Betrifft: AW: Zahlen auslesen und zuordnen
von: SF
Geschrieben am: 12.09.2020 01:55:40

Hola,
=WENNFEHLER(INDEX($E$3:$K$3;WENN(F6<>"";WVERWEIS(F6;$AJ$6:$AL$8;3;0);""));"")
Gruß,

steve1da

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Zahlen auslesen und zuordnen"