Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listendarstellung Übereinstimmungen SV

Listendarstellung Übereinstimmungen SV
16.09.2020 16:36:26
Jose
Hallo zusammen,
folgende Herausforderung. (Beispieldokument anbei)
Ich möchte basierend auf einer Eingabe per DD-Auswahl in Tabellenblatt A die entsprechenden Übereinstimmung(en) angezeigt bekommen (ein dazu auswertbarer Datensatz liegt als Tabelle in einem zweiten Tabellenblatt vor.)
Soweit so gut, leider scheitere ich am Plural, sprich daran mehrfache Übereinstimmungen (als Liste) anzeigen zu lassen - da ich bisher nur eine SVerweis Lösung habe, wird immer nur der erste Wert ausgewiesen, ungeachtet davon, ob es noch weitere Übereinstimmungen gibt.
https://www.herber.de/bbs/user/140270.xlsx
Danke für die Hilfe vorab.
Jose

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listendarstellung Übereinstimmungen SV
16.09.2020 17:04:56
Daniel
Hi
im Blatt Formular kommt in die Zelle J8 diese Formel, diese ziehst du dann soweit nach unten wie benötigt:
=AGGREGAT(15;6;ZEILE(Data[D_TEAM])/(Data[D_TEAM]=$G$4);ZEILE(A1))

wenn du die Zeilennummer hast, kannst du die SVerweise durch

Index(WERTESEITE!I:I;$J8)
ersetzen.
Gruß Daniel
AW: Listendarstellung Übereinstimmungen SV
16.09.2020 21:43:30
Jose
klasse, klappt so perfekt, vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige