Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingung erfüllt und dann rein kopieren

Bedingung erfüllt und dann rein kopieren
17.09.2020 23:47:42
wayan
Guten Abend zusammen,
ich habe eine ``kleine´´ Aufgabe bekommen und habe sogar meinen ehemaligen Excel Dozenten gefragt und der konnte mir leider auch nicht weiter helfen, also versuche ich hier mein Glück. Also folgende Aufgabenstellung:
Ich habe 2 verschiedene Worksheets, in dem ersten habe ich 4 verschiedene Sorten: Banane, Äpfel, Kirsche und Beere. Im 2. Worksheet habe ich zu jeder Frucht mehrere Eigenschaften. Diese Eigenschaften sollen im 1. Sheet angezeigt werden, wenn die jeweilige Frucht im Dropdown mit Ja ausgewählt worden ist, bei einem Nein, soll von dieser Frucht gar nichts angezeigt werden.
Hiermit habe ich schon mein Glück versucht, leider klappt es (noch) nicht, arbeite auch jetzt zum ersten mal mit VBA.
(

Sub Anzeigen()
Dim Banane As String
Dim Apfel As String
Dim Kirsche As String
Dim Beere As String
Worksheets("Zutaten").Select
If Cells(13, 3).Value = Ja Then
Banane = Range("Bereich1")
ElseIf Cells(14, 3).Value = Ja Then
Apfel = Range("Bereich2")
ElseIf Cells(15, 3).Value = Ja Then
Kirsche = Range("Bereich3")
ElseIf Cells(16, 3).Value = Ja Then
Beere = Range("Bereich4")
End If
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
ActiveCell.Value = Frucht
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
ActiveCell.Value = Hinweistext
End Sub
VIELEN DANK SCHON MAL IM VORRAUS

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelter Rundumschlag
18.09.2020 07:25:01
wayan
es ist für mich und meine neue Arbeitsstelle, ich bin da seit 3 Tagen dran. Tut mir leid, dass ich am verzweifeln bin. Aber wow, die Leute in den Foren fühlen sich persönlich angegriffen, weil man in mehreren fragt...
AW: doppelter Rundumschlag
18.09.2020 08:02:38
Daniel
Stell dir vor, die Hilfe in Foren wäre nicht kostenfrei und du müsstest jetzt für jede hilfreiche Antwort, die du bekommst, 20€ bezahlen, entweder aus eigener Tasche oder einen Antrag bei deinem Chef stellen.
in wievielen Foren würdest du die Frage stellen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige