Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bedingung erfüllt und dann rein kopieren

Betrifft: Bedingung erfüllt und dann rein kopieren von: wayan daniel
Geschrieben am: 17.09.2020 23:47:42

Guten Abend zusammen,

ich habe eine ``kleine´´ Aufgabe bekommen und habe sogar meinen ehemaligen Excel Dozenten gefragt und der konnte mir leider auch nicht weiter helfen, also versuche ich hier mein Glück. Also folgende Aufgabenstellung:

Ich habe 2 verschiedene Worksheets, in dem ersten habe ich 4 verschiedene Sorten: Banane, Äpfel, Kirsche und Beere. Im 2. Worksheet habe ich zu jeder Frucht mehrere Eigenschaften. Diese Eigenschaften sollen im 1. Sheet angezeigt werden, wenn die jeweilige Frucht im Dropdown mit Ja ausgewählt worden ist, bei einem Nein, soll von dieser Frucht gar nichts angezeigt werden.

Hiermit habe ich schon mein Glück versucht, leider klappt es (noch) nicht, arbeite auch jetzt zum ersten mal mit VBA.

(

Sub Anzeigen()


Dim Banane As String
Dim Apfel As String
Dim Kirsche As String
Dim Beere As String

Worksheets("Zutaten").Select

If Cells(13, 3).Value = Ja Then
Banane = Range("Bereich1")
ElseIf Cells(14, 3).Value = Ja Then
Apfel = Range("Bereich2")
ElseIf Cells(15, 3).Value = Ja Then
Kirsche = Range("Bereich3")
ElseIf Cells(16, 3).Value = Ja Then
Beere = Range("Bereich4")

End If


ActiveCell.Offset(1, 0).Select
ActiveCell.Value = Frucht
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
ActiveCell.Value = Hinweistext
    


End Sub
VIELEN DANK SCHON MAL IM VORRAUS

Betrifft: doppelter Rundumschlag
von: Werner
Geschrieben am: 18.09.2020 00:36:47

Hallo,

https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Bedingung-erfuellt-und-dann-von-anderem-Worksheet-Daten-ein-tragen
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=370049
https://www.vba-forum.de/View.aspx?ziel=61804-Bedingung_erf%C3%BCllt_und_dann_von_anderer_Tabelle_einf%C3%BCgen

Gruß Werner

Betrifft: AW: doppelter Rundumschlag
von: wayan daniel
Geschrieben am: 18.09.2020 07:25:01

es ist für mich und meine neue Arbeitsstelle, ich bin da seit 3 Tagen dran. Tut mir leid, dass ich am verzweifeln bin. Aber wow, die Leute in den Foren fühlen sich persönlich angegriffen, weil man in mehreren fragt...

Betrifft: AW: doppelter Rundumschlag
von: Daniel
Geschrieben am: 18.09.2020 08:02:38

Stell dir vor, die Hilfe in Foren wäre nicht kostenfrei und du müsstest jetzt für jede hilfreiche Antwort, die du bekommst, 20€ bezahlen, entweder aus eigener Tasche oder einen Antrag bei deinem Chef stellen.
in wievielen Foren würdest du die Frage stellen?

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Bedingung erfüllt und dann rein kopieren"