Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tastenkürzen für Markierung

Tastenkürzen für Markierung
19.09.2020 16:43:16
Willi
Hallo Fachleute,
ich habe eine neue Anfrage:
meine Datentabelle hat zur Zeit 2000 Zeilen und 9 Spalten, wird immer größer. Die Tabelle beginnt bei Zeile 6
Ich brauche eine Möglichkeit wo ich die Zelle 2000 spalte 6 bis Anfang der Tabelle Zeile 6 markieren kann.
Ich will nur den Teil der Spalte markieren, auf schnelle Art und Weise.
Ich will per Tastenkürzel (habe schon sehr viele probiert) oder per Makro ausführen.
Ich hoffe, ich bekomme wie immer positive Nachricht.
Vielen Dank!
Willi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tastenkürzen für Markierung
19.09.2020 16:45:27
Hajo_Zi
Hallo Willi,
Markiere Zeile 6, Strg+Umschalt Pfeil nach unten.

AW: Tastenkürzen für Markierung
19.09.2020 17:25:41
Willi
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Aber dieses Tastenkürzel ist nur bedingt zu gebrauchen.
Die Spalte hat leere Einträge, da stoppt die Markierung. Die Spalte enthält Einnahmen und eine Nachbarspalte die Ausgaben. Die "Nullbeträge" werden ausgeblendet. Ich werde die leeren Felder mit
Nullen belegen und schaue ob das hinhaut.
Bei den Spalten mit Text (ohne Leerzellen) geht das Tastenkürzel!
Vorerst nochmals vielen Dank.
Willi
AW: Tastenkürzen für Markierung
19.09.2020 17:31:02
Hajo_Zi
Hallo Wili,
Range("A6:Iv" & ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row).Select
Select, Activate usw. ist in VBA zu 99,8% nicht notwendig.
Der Cursor ist kein Hund der überall rumgeführt werden muss.
Hinweise zu select usw. Hajo-Excel.de
Hinweise zu select usw. Online-Excel.de
Hinweise zu select usw. Online-Excel.de
Der Cursor ist kein Hund, der überall rum geführt werden muss.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Tastenkürzen für Markierung
19.09.2020 17:38:38
Willi
Hallo Hajo,
Problem gelöst! es lag an den Zellen die keinen Eintrag haben. Mit den auffüllen der Nullen hat es geklappt.
Bis Bald!
Willi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige