Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
22.09.2020 17:50:38
Beverly

Hallo Zusammen
Ich bin jetzt schon länger am kämpfen und bekomme kein Diagramm mit einer horizontalen Zeitachse von 8.00 Uhr bis 23.00 Uhr, bei der die Zeit-Achse oben dargestellt wird, hin. Probiert habe ich es mit einem x-y Diagramm (siehe Beispiel-Datei https://www.herber.de/bbs/user/140369.xlsx). Vom Prinzip möchte ich, dass da wo jetzt die Zeit steht die Räume dargestellt werden und die Uhrzeit genau gegenüber der Räume, also oberhalb des Diagramms angezeigt wird.
Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank!
Gruss
Gunter

Betrifft: AW: mit Diagrammart "gestapelte Balken" ...
Hallo Günter,
... kannst Du das realisieren, wenn Du in Spalte C die Start- und in Spalte D die Endzeit zum jeweiligen Raum erfasst und dann die Balken für die Startzeit ohne Farbe und ohne Füllung formatierst.
Gruß Werner
.. , - ...
Betrifft: AW: Diagramm

Hi Gunter,
du benötigst die Startzeit, die Endzeit und die Dauer - letztere erhältst du als Differenz zwischen End- uns Startzeit:

Tabelle1

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Diagrammart "gestapelte Balken" ...
22.09.2020 17:50:38
Beverly
Hallo Günter,
... kannst Du das realisieren, wenn Du in Spalte C die Start- und in Spalte D die Endzeit zum jeweiligen Raum erfasst und dann die Balken für die Startzeit ohne Farbe und ohne Füllung formatierst.
Gruß Werner
.. , - ...
Betrifft: AW: Diagramm

Hi Gunter,
du benötigst die Startzeit, die Endzeit und die Dauer - letztere erhältst du als Differenz zwischen End- uns Startzeit:

Tabelle1
Anzeige
AW: Diagramm
22.09.2020 17:50:38
Beverly
Hi Gunter,
du benötigst die Startzeit, die Endzeit und die Dauer - letztere erhältst du als Differenz zwischen End- uns Startzeit:

Tabelle1
AW: Diagramm
23.09.2020 16:46:46
neopa C
Hallo Karin
Super genau so, vielen Dank für die Hilfe!
Gruss
Gunter
Betrifft: AW: mit Option "Kateg. in umgekehrt. Reihenf." ...
Hallo Gunter,
... kannst Du nicht nur die Zeitachse nach oben bringen sondern hast auch die Raumnummern in gleicher Reihenfolge, wie Du sie in der Quelldaten zu stehen hast auch in der Y-Achse zu stehen. Diese Option wird Dir angeboten, wenn Du die y-Achse aktivierst und formatierst.
Gruß Werner
.. , - ...
Betrifft: AW: mit Option "Kateg. in umgekehrt. Reihenf." ...
Hallo Werner
Vielen Dank für den Hinweis, aber wenn ich die Daten in umgekehrter Reihenfolgen anzeigen lasse, dann geht die Uhrzeit wieder nach unten.
Gruss
Gunter
Betrifft: AW: nur wenn Du die andere Option auch setzt owT
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: mit Option "Kateg. in umgekehrt. Reihenf." ...
23.09.2020 16:46:46
neopa C
Hallo Gunter,
... kannst Du nicht nur die Zeitachse nach oben bringen sondern hast auch die Raumnummern in gleicher Reihenfolge, wie Du sie in der Quelldaten zu stehen hast auch in der Y-Achse zu stehen. Diese Option wird Dir angeboten, wenn Du die y-Achse aktivierst und formatierst.
Gruß Werner
.. , - ...
Betrifft: AW: mit Option "Kateg. in umgekehrt. Reihenf." ...
Hallo Werner
Vielen Dank für den Hinweis, aber wenn ich die Daten in umgekehrter Reihenfolgen anzeigen lasse, dann geht die Uhrzeit wieder nach unten.
Gruss
Gunter
Betrifft: AW: nur wenn Du die andere Option auch setzt owT
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: mit Option "Kateg. in umgekehrt. Reihenf." ...
23.09.2020 16:46:46
neopa C
Hallo Werner
Vielen Dank für den Hinweis, aber wenn ich die Daten in umgekehrter Reihenfolgen anzeigen lasse, dann geht die Uhrzeit wieder nach unten.
Gruss
Gunter
Betrifft: AW: nur wenn Du die andere Option auch setzt owT
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nur wenn Du die andere Option auch setzt owT
23.09.2020 16:46:46
neopa C
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige