Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SummeWenn

Betrifft: SummeWenn von: Thomas
Geschrieben am: 22.09.2020 16:34:02

Hallo

ich würde gerne eine Summe bilden, unter einer Bedingung. Prinzipiell weis ich wie das geht, mein Punkt ist nur, dass die original Zahlen (vom Kollegen) aus einer PDF Tabelle stammen. Diese sind eine Fläche mit Einheit "xx.xm2". Da ich die Funktion nicht anwenden konnte habe ich es mit abschneiden versucht, sprich "=links(a2;4)" und das ganze umgewandelt in eine Zahl. Damit konnte ich aber immer noch nicht die SummeWenn anwenden bzw. es kommt keine Zahl heraus. Was mach ich da falsch?

Danke

PS: Ich kann keine Datei hochladen. Irgendein Fehler - sorry

Betrifft: AW: wahrscheinlich hast Du einen Mac im Einsatz...
von: neopa C
Geschrieben am: 22.09.2020 16:38:49

Hallo Thomas,

... dann müsstest Du Deine Datei zippen. Diese kannst Du dann hier auf jeden Fall hochladen.

Gruß Werner
.. , - ...

Betrifft: AW: SummeWenn
von: peterk
Geschrieben am: 22.09.2020 16:43:56

Hallo


=ZAHLENWERT(WECHSELN(LINKS(A2;4);".";","))



Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "SummeWenn"