Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn

SummeWenn
22.09.2020 16:43:56
peterk

Hallo
ich würde gerne eine Summe bilden, unter einer Bedingung. Prinzipiell weis ich wie das geht, mein Punkt ist nur, dass die original Zahlen (vom Kollegen) aus einer PDF Tabelle stammen. Diese sind eine Fläche mit Einheit "xx.xm2". Da ich die Funktion nicht anwenden konnte habe ich es mit abschneiden versucht, sprich "=links(a2;4)" und das ganze umgewandelt in eine Zahl. Damit konnte ich aber immer noch nicht die SummeWenn anwenden bzw. es kommt keine Zahl heraus. Was mach ich da falsch?
Danke
PS: Ich kann keine Datei hochladen. Irgendein Fehler - sorry

Betrifft: AW: wahrscheinlich hast Du einen Mac im Einsatz...
Hallo Thomas,
... dann müsstest Du Deine Datei zippen. Diese kannst Du dann hier auf jeden Fall hochladen.
Gruß Werner
.. , - ...
Betrifft: AW: SummeWenn
Hallo

=ZAHLENWERT(WECHSELN(LINKS(A2;4);".";","))

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wahrscheinlich hast Du einen Mac im Einsatz...
22.09.2020 16:43:56
peterk
Hallo Thomas,
... dann müsstest Du Deine Datei zippen. Diese kannst Du dann hier auf jeden Fall hochladen.
Gruß Werner
.. , - ...
Betrifft: AW: SummeWenn
Hallo

=ZAHLENWERT(WECHSELN(LINKS(A2;4);".";","))

AW: SummeWenn
22.09.2020 16:43:56
peterk
Hallo

=ZAHLENWERT(WECHSELN(LINKS(A2;4);".";","))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige