Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anwesende Personen im Zeitraum anzeigen

Anwesende Personen im Zeitraum anzeigen
22.09.2020 16:40:08
Sebastian
Hallo Profis,
ich möchte gerne die anwesenden Personen in einem bestimmten Zeitraum berechnen lassen.
die Beispieldatei habe ich mal hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/140370.xlsx
Im Prinzip möchte ich z.B. anzeigen lassen wie viele Personen von 8-10 Uhr da sind. Die Zeiten von bis je Person stehen in B und C.
Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich das machen kann.
Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anwesende Personen im Zeitraum anzeigen
22.09.2020 16:50:01
UweD
HAllo
Formel in D6: =ZÄHLENWENNS($B$18:$B$22;"="&C6)
Dann nach unten kopieren
LG UweD
AW: Anwesende Personen im Zeitraum anzeigen
22.09.2020 16:56:12
Sebastian
Danke für die Antwort - aber das geht leider nicht. In Spalte D8 sollten eigentlich "4" Personen möglich sein :-(
AW: Anwesende Personen im Zeitraum anzeigen
22.09.2020 17:00:25
UweD
Meine Formel sagt aus, ob Mitarbeiter mindestens in dem Bereich da waren.
Wenn Sie um.. oder später gekommen sind und spätestens um.. gegangen sind, dann &GT &lt Zeichen drehen
=ZÄHLENWENNS($B$18:$B$22;">="&B6;$C$18:$C$22;"

AW: Anwesende Personen im Zeitraum anzeigen
22.09.2020 16:52:47
Daniel
Hi
mit ZählenWenns.
wie genau hängt davon ab, wie du Personen Zählen willst, die zwischen 8 und 10 kommen oder gehen, also nicht den vollen Zeitraum da sind.
=zählenWenns(B:B;"=10:00")
=zählenWenns(B:B;"8:00")
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Anwesende Personen im Zeitraum anzeigen
22.09.2020 17:02:12
Sebastian
Hi Daniel,
auch deine Version geht nicht.
Vielleicht habe ich das auch falsch beschrieben.
Ich möchte wissen wie viele Personen im Zeitraum von 7:00 Uhr bis 15 UHr da sind.
Es sollte egal sein ob die Person 8 Uhr bis 13 Uhr da ist oder 7- 12 Uhr. Beide sind im Zeitraum 7 - 15 Uhr anwesend und sollten zählen.
AW: Anwesende Personen im Zeitraum anzeigen
22.09.2020 17:11:40
Sebastian
Daniel seine Lösung geht, bissel Modifiziert mit Uwe seiner Lösung. Danke euch beiden
=ZÄHLENWENNS($B$18:$B$22;"="&C6)
Danke Euch
AW: wie das? ...
22.09.2020 17:24:07
neopa
Hallo Sebastian,
... mit Deiner hier aufgezeigten Formel kommst Du in D8 aber nicht auf 4 sondern auf 0.
So wie Du es zuvor verbal beschrieben hast, würde ich in D6 folgende Formel vorschlagen:
=ZÄHLENWENNS($B$18:$B$22;"="&B6)
deren Ergebnisse aber gänzlich nicht mit Deinen Vorgabewerten übereinstimmen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige