Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

suche und tabellen zusammenführen

suche und tabellen zusammenführen
24.09.2020 20:13:29
Danny
hallo liebes Forum
Ich sollte zwei Excel Tabellen mit Artikel Daten zusammenführen die eine Excel Tabelle enthält die Artikelnummer (schema 1234567)und verschiedene Artikel Daten jeweils separat in einzelnen Spalten dokumentiert
Die zweite Tabelle enthält ebenfalls Artikel Daten allerdings befindet sind in der Spalte in der die Artikelnummer dokumentiert ist auch unterschiedliche Artikel Daten und Hinweise zu den Artikeln die mit Komma getrennt sind zudem ist die Artikelnummer nach einem anderen Schema (123.456.7)eingetragen
Ich suche nun nach einem Weg mit Hilfe der VBA Programmierung diese beiden Tabellen so zusammen zu führen dass eine dritte Tabelle entsteht das einzige Gleichnis in beiden Tabellen ist die Artikelnummer
Vielen Dank vorab ich bin um jede Hilfe dankbar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suche und tabellen zusammenführen
24.09.2020 20:55:04
ralf_b
du könntest ja schon mal anfangen die Artikelnummern anzugleichen. sollte kein Ding sein die Punkte zu entfernen.
AW: suche und tabellen zusammenführen
24.09.2020 21:59:36
Danny
in dem Feld stehen mehrere Hinweise 2 bis 5 und eben die Artikelnummer alles durch komma getrennt ich konnte Jetzt das fällt in einzelne Spalten mit den jeweiligen hinweisen und der Artikelnummer umwandeln allerdings steht nun die Artikelnummer nicht immer in der selben Spalte je nach Anzahl der Hinweise die Punkte in der Artikelnummer konnte ich mit der ersetzen Funktion rauslöschen
Nun sollte ich noch die zeilen in beiden Tabellen zusammenführen in den die Artikelnummer gleich ist Aber wie gesagt bei den knapp 2700 Artikeln ist leider die Artikelnummer nicht immer in der selben Spalte
Anzeige
AW: suche und tabellen zusammenführen
24.09.2020 22:14:39
ralf_b
vielleicht erbarmst du dich und lieferst anstatt so einer Beschreibung auch was Handfestes. Wir sind hier alle recht visuelle Typen. Möglicherweise läßt sich das mit den Spalten ja noch korrigieren.
AW: da gibt es verschiedene Möglichkeiten ...
25.09.2020 11:11:44
neopa
Hallo Danny,
... da Du aber kaum Excel/VBa-Kenntnisse hast, wäre Dir dazu zu raten, dass Du mal nach PowerQuery (Funktionalität inn Deiner Excelversion) googelst. Das kostest Dich zwar erst mal ein paar Stnnden Zeit (jedoch viel weniger als Dich in Formel- und oder VBA-Lösungen einzuarbeiten) dafür kannst Du es danach gut auch viele weiter Anwendungen anwenden.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige