Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie MsgBox mit Ja/Nein und Zeitablauf

Wie MsgBox mit Ja/Nein und Zeitablauf
24.09.2020 19:47:53
Siegfried
Hallo alle Excel- VBA-Wissenden!
MsgBox, möchte „Ja“ und „Nein“ Abfrage, sollte aber bis zu einer zu vergebenden Wartezeit (4sek. z.B.) keine Auswahl getroffen worden sein, dann sollte selbständiger Start mit „JA“ ausgeführt werden.
Hätte schon einiges versucht bis jetzt aber nur „Ja/Nein“ oder Zeit – Einstellung gelungen.
Wäre und vor allem wie, eine Lösung meines Wunsches überhaupt möglich?
Gruß Siegfried

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie MsgBox mit Ja/Nein und Zeitablauf
24.09.2020 22:33:14
Siegfried
Hallo ralf_b,
DANKE für die Rückmeldung, habe mir das heruntergeladen und den Abschnitt von Nepumuk in mein Makro kopiert, da ich dachte dies wäre eventuell die mehrfach verwendbare Lösung.
Nur in dem ich einen 64Bit Rechner habe will das Ding schon mal überhaupt nicht und wüsste auch nicht wie ich das anpassen sollte/müsste, siehe dazu Bild.
Gruß Siegfried
Userbild
Anzeige
AW: Wie MsgBox mit Ja/Nein und Zeitablauf
24.09.2020 22:48:55
ralf_b
auch dazu gibts reichlich infos im Netz. wobei diese 64bit Probleme von den meisten Leuten vermieden werden, indem sie sich auf ihre 64bit Windows Maschine eine 32bit Officeversion installieren.
die Anpassung sind tatsächlich meist nur ein Wort z.b. Declare PtrSafe Function .....
https://jkp-ads.com/Articles/apideclarations.asp
https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/language/reference/user-interface-help/declare-statement
Anzeige
AW: Wie MsgBox mit Ja/Nein und Zeitablauf
26.09.2020 10:56:48
Siegfried
Hallo ralf_b,
DANKE für deine Hilfestellung, es lag ja nur an der Definition "Declare PtrSafe Function ..
", verstand erst nur Bahnhof da ja alle WEB's in Englisch sind, mit 76 ja nicht so einfach...
Ja jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das mit der Case-Steuerung am besten umsetzte, da fehlt mir nur noch der Durchblick etwas.
Gruß Siegfried
freut mich wenn ich helfen konnte. owt
26.09.2020 14:19:36
ralf_b
freut mich wenn ich helfen konnte. owt
26.09.2020 14:19:38
ralf_b

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige