Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabellen Bereiche vergleichen

Betrifft: Tabellen Bereiche vergleichen von: Larissa
Geschrieben am: 29.09.2020 15:46:26

Hallo ihr Lieben,

ihr seid dieses Thema wahrscheinlich schon Leid, denn ich habe viele Fragen meiner Art gefunden.
Leider schaffe ich es nicht die bereits vorhandenen Lösung auf mein Problem um zu formulieren.

Ich habe eine Tabelle auf der verschiedene Daten über eine Verknüpfung aus einer anderen Datei zu sehen sind.
Diese Daten bearbeite ich auf weiteren Tabellenblättern weiter. Vor dem Schließen meiner Datei kopiere ich die Verknüpfungen und sichere mir direkt unter ihnen die Werte. Damit will ich erreichen, dass ich sehe an welcher Stelle sich die Daten verändert haben. Um das ganze übersichtlicher zu gestalten hätte ich gerne eine Visualisierung der Veränderung.

Zum Aufbau meiner Tabelle:
in den Zellen D4 bis PS485 sind die Verknüpfungen. Die Werte Kopiere ich mir per Makro in die Zellen D488 bis PS492 rein.
Mein Ziel ist es in Zeile 493 zu sehen in welchen Spalten sich die Daten verändert haben (da kann beispielsweise ein "X" drin stehen, wenn sich die Werte verändert haben).

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße
Larissa

Betrifft: AW: Tabellen Bereiche vergleichen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.09.2020 16:34:34

Hallo Larissa,

benutze bedingte Formatierung.

frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehen Sie nicht.
Da Sie nicht auf Deinen Rechner schauen.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?

Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.


GrußformelHomepage