Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF Einfügen

PDF Einfügen
30.09.2020 15:03:53
Nenad
Hallo liebe Leute
Ich stehe vor ein Problem und hoffe das es dafür eine Lösung gibt...
Ich Versuche über EINFÜGEN - OBJECT - ADOBE ACROBAT DOKUMENT eine PDF einzufügen.
Leider wird nur die erste Seite eingefügt. Meine PDF besteht allerdings aus zwei Seiten.
Hat jemand ein Tipp für mich wie man alle beide Seiten einfügen kann außer die PDF in zwei Einzelteile zu zerlegen?
Gruß
Nenad

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF Einfügen
30.09.2020 15:10:08
Nepumuk
Hallo Nenad,
es wird schon das komplette Dokument eingefügt, aber nur die erste Seite angezeigt. Wenn du beide Seiten sehen willst, dann bleibt dir nur das zerlegen des PDF's, oder du öffnest das Dokument per Doppelklick.
Gruß
Nepumuk
AW: PDF Einfügen
30.09.2020 20:52:49
Nenad
Gibt es da keine Möglichkeit per VBA was zu machen?
Ich hätte das gerne für meine Rechnungsarchivierung.
Meine aktuelle Excel Rechnung wird per VBA in eine PDF Datei gespeichert...
ActiveWorkbook.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:="C:\Users\Dokumente\Backup\PDF\" & Worksheets("Tabelle1").Range("C9").Value & "_" & [K9] & Format(Now, "_DD.MM.YYYY") & ".pdf"
Habe jetzt noch separate PDF Belege die ich gerne zu meiner Excel Rechnung Einfügen möchte z.B. in Tabelle2
Cool wäre es wenn vor dem Speichern eine Abfrage kommt ob man noch eine Datei zu der PDF hinzufügen möchte
Dann würde die gespeicherte PDF folgend ausehen
Seite 1 Rechnung
Seite 2 Beleg 1
Seite 3 Beleg 2
usw
Geht sowas?
Anzeige
AW: PDF Einfügen
01.10.2020 09:02:29
Nepumuk
Hallo Nenad,
1. Nein, auch per VBA ist da nichts zu machen.
2. PDF's zusammenfügen kannst du per PDFtk. Dazu hier:
https://www.pdflabs.com/tools/pdftk-the-pdf-toolkit/
und Installieren. Das zusammenfügen von PDF's funktioniert dann so:
Public Sub Test()
    Call Shell(PathName:="C:\Program Files (x86)\PDFtk\bin\pdftk.exe " & _
        "G:\Dokument1.pdf G:\Dokument2.pdf G:\Dokument3.pdf " & _
        "G:\Dokument4.pdf cat output G:\Dokument5.pdf", WindowStyle:=vbHide)
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige