Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Höchster Eintrag

Betrifft: Höchster Eintrag von: Hokweb
Geschrieben am: 02.10.2020 08:45:57

Hallo,
folgendes Problem: in meiner Tabelle sind in Spalte B Nummern für Artikel aufgeführt, in Spalte F wird das Versanddatum eingeben. Ich möchte immer den letzten versendeten Artikel angezeigt bekommen.
Bisher hatte ich das gelöst mit der Formel {=INDEX(Altsäure!B:B;MAX(ISTZAHL(Altsäure!F8:F1996) * ZEILE(Altsäure!F8:F1996)))}, das Problem dabei ist, das dies immer den letzten Eintrag anzeigt, welches aber nicht zwangsläufig das „höchste Datum“ ist.
Danke schon einmal für die Unterstützung

Betrifft: AW: Höchster Eintrag
von: UweD
Geschrieben am: 02.10.2020 08:54:13

Datei???

Betrifft: AW: Höchster Eintrag
von: Hokweb
Geschrieben am: 02.10.2020 10:51:59

Sorry,
irgendwie hab ich den Zip File nicht laden können.

Betrifft: AW: Höchster Eintrag
von: Luschi
Geschrieben am: 02.10.2020 09:34:56

Hallo HokWeb,

bei sieht das so aus: =INDEX(B3:B23;VERGLEICH(MAX(F3:F23);F3:F23;0);)

dabei steht die Ergebnis-Formel im selben TB wie die Ausgangsdaten und das Datum in Spalte 'F' gibt es je nur einmal.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Betrifft: AW: Höchster Eintrag
von: Hokweb
Geschrieben am: 02.10.2020 10:51:04

Danke,
funktioniert super