Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SUMMEWENN / TEILERGEBNIS

Betrifft: SUMMEWENN / TEILERGEBNIS von: Andreas
Geschrieben am: 12.10.2020 14:58:46

Hallo zusammen,


ich habe gerade ein Problem. Ich möchte die Formel SUMMEWENN mit TEILERGEBNIS verbinden.

Scheinbar habe ich in der Formel einen großen Denkfehler:


=Teilergebnis(9(SUMMEWENN(B2:B42;"X";E2:E42)))


Meine Test-Datei zur besseren Verständnis:

https://www.herber.de/bbs/user/140827.xlsx



Ich möchte, das die Summen (unten), wenn der Filter in Spalte A (Datum gesetzt wird, dementsprechend nur die Beträge zusammenrechnet, welche gefiltert sind! Im Moment addiert er alle z.B. in Spalte A alle Summen die ein "X" in der Spalte A haben.


Gruß Andreas

Betrifft: AW: SUMMEWENN / TEILERGEBNIS
von: SF
Geschrieben am: 12.10.2020 15:03:01

Hola,

https://www.herber.de/excelformeln/pages/SUMMEWENN_in_einer_gefilterten_Liste.html

Gruß,
steve1da

Betrifft: AW: SUMMEWENN / TEILERGEBNIS
von: Andreas
Geschrieben am: 12.10.2020 15:17:12

DANKE