Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

autom Schichtzuweisung im Kalender

Betrifft: autom Schichtzuweisung im Kalender von: Rauscher
Geschrieben am: 13.10.2020 09:46:24

Hallo,

jetzt habe ich noch ein Problem.
Ich möchte für meinen erstellen Jahreskalender autom diverse Schichtmodelle für verschiedene Mitarbeiter ausgeben.

Im Anhang ein Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/140832.xlsx

Grüße Ludwig

Betrifft: AW: autom Schichtzuweisung im Kalender
von: ralf_b
Geschrieben am: 13.10.2020 10:44:48

versuch mal das für C4 im Beispiel
WENN(WOCHENTAG(C$3;11)<6;WAHL(REST(KALENDERWOCHE(C$3;11);2)+1;WENN($A4="F";"S";"F");WENN($A4="F";"F";"S"));"")


Betrifft: AW: autom Schichtzuweisung im Kalender
von: Rauscher
Geschrieben am: 13.10.2020 13:45:42

Hallo,

die Formel ist echt toll. Nur möchte ich noch die andren Schichtmodelle integrieren bei dehnen dann kein wöchentlicher Wechsel stattinden soll.

https://www.herber.de/bbs/user/140860.xlsx

grüße Ludwig

Betrifft: AW: autom Schichtzuweisung im Kalender
von: ralf_b
Geschrieben am: 13.10.2020 16:13:10

https://www.herber.de/bbs/user/140867.xlsx

Betrifft: AW: autom Schichtzuweisung im Kalender
von: Rauscher
Geschrieben am: 13.10.2020 17:33:25

Hallo Ralf,

ich danke dir für die schnelle Hilfe. Das ist genau dass was ich benötige um meinen Kalender exakt zu befüllen.

Danke

grüße Ludwig

Betrifft: freut mich ,danke für die Rückmeldung owT
von: ralf_b
Geschrieben am: 14.10.2020 08:18:08