Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert auf alle Zeilen in Gruppe übertrage

Wert auf alle Zeilen in Gruppe übertrage
13.10.2020 11:10:15
Dierick
Hallo, ich habe einen Datensatz wo für jede ID mehrere Zeilen sind.
Es gibt eine Spalte mit einer Dummy-Variable, in meinem Sample Spalte "ist", die eigentlich 1 oder 0 annehmen soll. Ich habe paar Missing Values, die dann ein "-" haben. Innerhalb einer ID gibt es keine 1 UND 0 gleichzeitig sondern nur 1 und Missings oder 0 und missings.
Ich würde gerne den Wert der Dummy-Variable für alle innerhalb einer Gruppe übertragen, wenn Missings vorhanden sind. D.h. wenn drei Zeilen für eine ID, einer mit 1 und zwei mit Missing, dann für alle drei die 1. Oder eben für alle 0, wenn es eine Gruppe mit 0 und Missings ist. Vielleicht lässt sich das lösen, wenn ich das Maximum anzeigen lasse unter einer Bedingung?
In einer weiteren Spalte würde ich gerne die Summe dieser Dummy innerhalb der Gruppe für jede Zeile anzeigen lassen.
Ich habe eine Sample angehängt. Über Hilfe ware ich sehr dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/140852.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert auf alle Zeilen in Gruppe übertrage
13.10.2020 11:19:28
Rudi
Hallo,
für dein Beispiel:
C2: =WENN(B2="-";C1;B2)
D2: =SUMMEWENN($A$2:$A$12;A2;$C$2:$C$12)
und runter kopieren.
Gruß
Rudi
AW: Wert auf alle Zeilen in Gruppe übertrage
13.10.2020 11:54:40
Dierick
Danke dir, das klappt wie gewünscht! :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige