Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Quartal und Akt. Monat

Diagramm - Quartal und Akt. Monat
16.10.2020 21:52:35
InProcess
Hallo zusammen,
ich stand bereits schon mehrere male vor einer Herausforderung, die ich immer mit nicht sonderlich Professionellen mitteln umgangen habe. Aber ich bin mir sicher, einer hier im Forum hat eine praktikable Lösung.
Ich habe ein ganzes Jahr mit zugehörigen Werten (sagen wir Stück verkauft pro Tag).
Jetzt würde ich gerne ein Diagramm haben, in dem die letzten drei Monate und der aktuelle Monat dargestellt wird. Also Mittelwert der Monate und daneben die Tage des jeweils laufenden Monat. Ich habe immer zwei Diagramme gemacht und eng aneinander geschoben. Aber wie geht das richtig? Wie bekomme ich zwei x-Achsen mit unterschiedlicher Einteilung (Monat und Tag) hin?
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: und was spricht denn gegen 2 Diagramme? owT
17.10.2020 10:12:52
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Diagramm - Quartal und Akt. Monat
17.10.2020 14:32:03
Beverly
Hi,
ich nehme an, du willst die Ergebnisse in einem Säulendiagramm darstellen? Dazu müsstest du dir eine Hilfstabelle erstellen, in der du per Formel die Mittelwerte der letzten 3 Monate berechnest und außerdem die Tage des aktuellen Monats anzeigst. Dann kannst du daraus das Diagramm erstellen.
Wenn du genauer wissen möchtest wie das ganz zu realisieren ist, müsstest du schon mal eine Beispielmappe hochladen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige