Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Über Excel eine E-Mail verschicken

Über Excel eine E-Mail verschicken
18.10.2020 14:47:48
Thomas
Hallo zusammen,
ich würde gerne in Excel (per Tastenklick eine E-Mail per Outlook verschicken). Habe bereits im Forum gesucht aber nicht etwas genau passendes gefunden.
Ich habe mal etwas ähnliches gefunden dort waren aber alle Informationen für die E-Mail als Strings festgesetzt.
Jetzt ist es so das sich Informationen wie E-Mail Adresse,Kopfzeile, E-Mail Haupttext in den einzelnen Excel Zeilen befinden und dadurch ändern können.
z.B.:
Ihr Auftrag: (Excel Zelle A2)
Sehr geehrter Herr (B2),
Ihr Paket mit der Bestellnummer (C2)...
Bin für jede Hilfe dankbar :D
Mit freundlichen Grüßen
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über Excel eine E-Mail verschicken
18.10.2020 15:31:02
Thomas
Vielen Dank Hajo ich glaub ich könnte mir eine Lösung zusammenbasteln :D
AW: Über Excel eine E-Mail verschicken
18.10.2020 15:31:04
Thomas
Vielen Dank Hajo ich glaub ich könnte mir eine Lösung zusammenbasteln :D
AW: Über Excel eine E-Mail verschicken
18.10.2020 15:20:44
volti
Hallo Thomas,
hier ein Muster als Anregung, wie Du das machen könntest. Den Part mit der Anlage kannst Du ja weglassen, wenn nicht gewünscht.

Code:
[Cc][+][-]
 
Option Explicit Sub eMail_senden() ' HTML eMail versenden Dim WSh As Worksheet Dim sFilename As String Set WSh = ThisWorkbook.Sheets("Tabelle3") 'Jetzt die eMail senden (HTML) With CreateObject("Outlook.Application").CreateItem(0) .BodyFormat = 2 'HTML-Format, Angabe optional .To = WSh.Range("A1").Value 'Empfänger in z.B. A1 .Subject = "Ihr Auftrag: " & WSh.Range("A2").Value 'Betreff .GetInspector .HTMLBody = "<span style='font-family:Arial; font-size:10pt;color:#000000'>" _ & "Sehr geehrter Herr " & WSh.Range("B2").Value & ",<br><br>" _ & "Ihr Paket mit der Bestellnummer " & WSh.Range("C2").Value _ & " ist da!<br><br>" _ & "Mit freundlichen Grüßen<br>Thomas<br></span>" _ & .HTMLBody 'Nachricht incl. Signatur 'Dateianhang If sFilename <> "" Then 'Anhang dran, wenn vorhanden If Dir$(sFilename) <> "" Then .Attachments.Add sFilename End If .Display 'eMail anzeigen MsgBox "Bitte jetzt die Mail absenden!", vbExclamation, "Mail senden" End With End Sub
 
____________________
viele Grüße aus Freigericht
Karl-Heinz

Anzeige
AW: Über Excel eine E-Mail verschicken
18.10.2020 15:30:04
Thomas
Vielen Dank Karl das hilft mir sehr weiter :D

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige