Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Auslesen ColorIndex geschl. Arbeitsmappe

Betrifft: Auslesen ColorIndex geschl. Arbeitsmappe von: Malte
Geschrieben am: 20.10.2020 11:39:21

Hallo zusammen,

ist es möglich, den ColorIndex einer Zelle aus einer geschlossenen Arbeitsmappe auszulesen?

ExecuteExcel4Macro lässt sich ja gut verwenden, um den Zellinhalt auszulesen. Könnte man diese Funktion auch für den ColorIndex verwenden?

Ich versuche schon seit einiger Zeit, diesen Standard-Code zu verändern, sodass getValue sozusagen nicht den Value einer Zelle zurückgibt, sondern eben den ColorIndex - bisher aber erfolglos.



Wenn jemand ne Idee hätte, wäre ich super dankbar. Ich bin auch für ganz andere Lösungsvorschläge offen.

Betrifft: AW: Auslesen ColorIndex geschl. Arbeitsmappe
von: Nepumuk
Geschrieben am: 20.10.2020 11:42:30

Hallo Malte,

das geht nicht. Du musst die Mappe öffnen.

Gruß
Nepumuk

Betrifft: AW: Auslesen ColorIndex geschl. Arbeitsmappe
von: Malte
Geschrieben am: 20.10.2020 11:45:25

Hallo Nepumuk,

danke für den Hinweis. Das hatte ich schon befürchtet.

Dann weiß ich jedenfalls, dass ich darauf keine Zeit mehr verschwenden brauche :D.

Danke.

Gruß

Malte

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Auslesen ColorIndex geschl. Arbeitsmappe"