Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auslesen ColorIndex geschl. Arbeitsmappe

Auslesen ColorIndex geschl. Arbeitsmappe
20.10.2020 11:39:21
Malte
Hallo zusammen,
ist es möglich, den ColorIndex einer Zelle aus einer geschlossenen Arbeitsmappe auszulesen?
ExecuteExcel4Macro lässt sich ja gut verwenden, um den Zellinhalt auszulesen. Könnte man diese Funktion auch für den ColorIndex verwenden?
Ich versuche schon seit einiger Zeit, diesen Standard-Code zu verändern, sodass getValue sozusagen nicht den Value einer Zelle zurückgibt, sondern eben den ColorIndex - bisher aber erfolglos.
Userbild
Wenn jemand ne Idee hätte, wäre ich super dankbar. Ich bin auch für ganz andere Lösungsvorschläge offen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen ColorIndex geschl. Arbeitsmappe
20.10.2020 11:42:30
Nepumuk
Hallo Malte,
das geht nicht. Du musst die Mappe öffnen.
Gruß
Nepumuk
AW: Auslesen ColorIndex geschl. Arbeitsmappe
20.10.2020 11:45:25
Malte
Hallo Nepumuk,
danke für den Hinweis. Das hatte ich schon befürchtet.
Dann weiß ich jedenfalls, dass ich darauf keine Zeit mehr verschwenden brauche :D.
Danke.
Gruß
Malte
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige