Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gewicht und Volumen in Text

Gewicht und Volumen in Text
22.10.2020 10:36:06
Matthieu
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem für das ich keine Lösung gefunden habe:
Ich habe in einer Spalte einen Text stehen, der unterschiedlich lang sein kann. In diesem Text wird das "Volumen: X,XXX" und das "Gewicht: XX kg" genannt. Die Nachkommastellen vom Volumen variieren zusätzlich, das Gewicht hat keine Nachkommastellen, aber geht von 1 - 1000kg. Ich möchte das Volumen und das Gewicht in einer separaten Spalte ausgeben. Die Zeichenlänge von Volumen und Gewicht kann variieren.
So könnte es z.B. aussehen:
A1: Hier steht ein Text, Volumen: 0,555 m³, Gewicht: 333 kg, ein weiterer Text
A2: Hier steht ein Text_2, Volumen: 3,3 m³, Gewicht: 2 kg, wieder ein text, ein weiterer anderer Text
Ausgabe soll sein:
B1: 0,555
B2: 333
C1: 0,3
C2: 2
Ich bedanke mich im voraus für eure Ideen .
Viele Grüße,
Matthieu

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 22.10.2020 10:48:01
    ralf_b
Anzeige
doppelt
22.10.2020 10:48:01
ralf_b
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige