Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte in Bezug auf Stelle

Zelleninhalte in Bezug auf Stelle
27.10.2020 19:13:57
potschepol
Ich suche nach einem Interpolationsverfahren, wobei alle 5 Minuten eine Messung liniear interpoliert werden soll. Ich könnte in jedem Block ja Dollarzeichen verwenden, aber dann müsste ich die Inhalte Block für Block wieder editieren. Einfacher wäre wohl, wenn man in der betreffenden Zeile relativ zum Anfang und Ende Bezug nehmen könnte.
Also in Zeile 14:35 Qz = [Qz-1]+(Tz-[Tz-1])......
in Zeile 14:40 Qz = [Qz-2]+(Tz-[Tz-1]).....
Wenn ich also relativ zur Zeilennummer rechnen könnte, müsste ich nur den ersten 5-er Block einmal editieren und könnte dann Block für Block kopieren.
Aber wahrscheinlich gibt es eine viel einfachere Lösung?
Danke im Voraus
Potschepol
https://www.herber.de/bbs/user/141133.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalte in Bezug auf Stelle
27.10.2020 19:20:36
potschepol
Korrektur: in Zeile 14:40Qz = [Qz-2]+(Tz-[Tz-2]).....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige