Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zelleninhalte in Bezug auf Stelle

Betrifft: Zelleninhalte in Bezug auf Stelle von: potschepol
Geschrieben am: 27.10.2020 19:13:57

Ich suche nach einem Interpolationsverfahren, wobei alle 5 Minuten eine Messung liniear interpoliert werden soll. Ich könnte in jedem Block ja Dollarzeichen verwenden, aber dann müsste ich die Inhalte Block für Block wieder editieren. Einfacher wäre wohl, wenn man in der betreffenden Zeile relativ zum Anfang und Ende Bezug nehmen könnte.
Also in Zeile 14:35 Qz = [Qz-1]+(Tz-[Tz-1])......
in Zeile 14:40 Qz = [Qz-2]+(Tz-[Tz-1]).....
Wenn ich also relativ zur Zeilennummer rechnen könnte, müsste ich nur den ersten 5-er Block einmal editieren und könnte dann Block für Block kopieren.
Aber wahrscheinlich gibt es eine viel einfachere Lösung?

Danke im Voraus
Potschepol
https://www.herber.de/bbs/user/141133.xls

Betrifft: AW: Zelleninhalte in Bezug auf Stelle
von: potschepol
Geschrieben am: 27.10.2020 19:20:36

Korrektur: in Zeile 14:40Qz = [Qz-2]+(Tz-[Tz-2]).....

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Zelleninhalte in Bezug auf Stelle"