Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zufall innerhalb einer Schleife

Zufall innerhalb einer Schleife
29.10.2020 11:17:29
Matthias
Hallo zusammen,
ich bin grade dabei ein Makro zu basteln, welches simulieren soll, was passiert wenn in unserem Lager einige Parameter geändert werden.
Nun möchte ich, dass das Makro eine Schleife enthält, welche nicht beim erreichen eines bestimmten Zieles (bspws. i größer als imax) endet,
sondern nach einer zufällig wiederholten Zahl (bspw. 8-20).
Sagen wir, die Schleife soll in Spalte A einen Wert (ID) füllen,
Dann soll dies zwischen 8-20 mal geschehen, am Ende kommt ID = ID + 1 und anschließend soll in den unteren Spalten das ganze widerholt werden.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich worauf ich hinaus will, ich habe keine Beispieldatei, die dies verdeutlichen würde.
Ist dieser Prozess (zufällige Zahl) in VBA möglich?
Danke euch vorab fürs Gedanken machen! :-)
LG
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zufall innerhalb einer Schleife
29.10.2020 11:24:19
Matthias
Hi Chris,
wow, super
das sieht einfacher als gedacht aus
Danke dir!
AW: Zufall innerhalb einer Schleife
29.10.2020 11:24:24
Rudi
Hallo,
die 8-20 kannst du mit Worksheetfunction.Randbetween(8,20) ermitteln.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige