Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmtes Tabellenblatt per VBA öffnen

Bestimmtes Tabellenblatt per VBA öffnen
29.10.2020 18:42:21
Kevin
Guten Abend!
Ich habe ein Problem mit meiner PowerPoint-Datei. Auf einer Registerkarte der Präsentation gibt es diverse Commanbuttons. Diese sind beispielsweise von A-Z benannt. Nun klicke ich auf den Button und es öffnet sich die gewünschte Excel-Datei. Diese öffnet sich allerdings immer nur im Grundzustand. Nun möchte ich, wenn ich Button "B" drücke, dass sich in der Excel-Datei auch das Tabellenblatt "B" öffnet.
Folgender Code wird bisher zum grundsätzlichen öffnen der Datei genutzt:
Private Sub CommandButton1_Click()
Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell")
wshshell.Run """\\WIN-RF........ .xlsx"""
End Sub

Versuche mit dem Verweis
Sheets("...").Activate u.ä. schlugen bisher fehl. Dann öffnet sich zwar die Datei, ich bekomme aber eine Fehlermeldung.
Gibt es eine einfache Lösung, sodass ich lediglich unter den vorhandenen Befehl noch eine Kleinigkeit schreibe um ans Ziel zu kommen? :-)
Danke im Voraus!
Gruß
Kevin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige