Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alte Version mit neuer überspielen

Alte Version mit neuer überspielen
30.10.2020 12:19:15
Dominik
Hallo Liebe Excel-Gemeinde!
Ich bin im Internet leider noch nicht fündig geworden, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe eine neue Version einer Excel-Datei erstellt (mehrere Tabellenblätter, mehrere Makros,...).
Ich möchte nun die Dateien mit der alten Version (über 100Stk.) mit der neuen Version updaten.
Bei der neuen Version bleibt der Großteil der Tabellenblätter gleich, einige werden ersetzt und ein paar kommen hinzu.
Ich möchte vermeiden, alle Dateien einzeln abzuändern. Deshalb suche ich eine Möglichkeit alle automatisch zu ändern.
Vielleicht könntet ihr mir hierbei helfen.
Schon vorab danke an alle, die sich Gedanken dazu machen.
Wünsch euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund :)
Lg Dominik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ich weiß keine Lösung, aber...
30.10.2020 13:44:01
Oberschlumpf
...ich musste trotzdem herzhaft lachen, während/nachdem ich deine Wünsche gelesen hatte
Hi Dominik,
ich bin sicher, du hast dir nix dabei gedacht, aber wie stellst du dir das vor?
Du beschreibst so rein gar nicht, wie deine alten/neue Dateie(n) aussehen!!!
Aber allein das würde auch nicht reichen, um dir helfen zu können.
Von deinen ü100 alten Dateien solltest du so 2 - 3 Bsp-alte-Dateien erstellen und diese hier per Upload zeigen.
Genau so ist es erforderlich, dass du uns deine neue-Bsp-Datei per Upload zeigst.
Und dann ist es, wie erwähnt, natürlich wichtig, dass du beschreibst, was genau in den alten Dateien geändert werden soll.
Alle Dateien sollten die verwendeten Makros enthalten. Und natürlich auch Bsp-Datenzeilen + Überschriften, sofern verwendet. Die Bsp-Dateien müssen vom Aufbau genau wie die Originaldateien aussehen.
Ich selbst werde wohl nicht helfen können, aber vielleicht findet sich ja jemand, nachdem du deine Dateien + Beschreibungen gezeigt hast.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Alte Version mit neuer überspielen
30.10.2020 14:21:50
Daniel
Hi
schreibe dir doch ein Makro, welches nacheinander diese 100 Dateien öffnet (die Ablageorte sollten bekannt sein) und dann die vorhandenen Inhalte aus der alten Datei in die neue Datei kopiert und dann die neue Datei unter dem alten Namen speichert.
Fang damit mal an, selber was zu programmieren.
Wenn dabei konkrete Fragen auftauchen, dann kannst du diese im Forum stellen.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige