Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement platzieren

Steuerelement platzieren
02.11.2020 00:28:09
Siegfried
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Formular ein Steuerelement (Frame) so platzieren, dass ich nicht nur das gesamte Element mit Left und Top platziere, sondern sowohl den Beginn als auch das Ende des Steuerelements separat mit Left und Top platziere.
Geht das und wie muss ich das ggf. anstellen?
Danke im Voraus und Gruß
Siegfried

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement platzieren
02.11.2020 00:32:00
Daniel
HI
ein Steuerlement wird über TOP und LEFT (linke obere ECKE) sowie WIDTH (Breite) und HEIGHT (Höhe) definiert.
wenn du auch die unteren Ecken über Koordinaten analog TOP und LEFT angeben willst, dann musst du eben umrechnen, aber das geht mit einfacher Differenzbildung.
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige